Autor Thema: Reifenschäden  (Gelesen 4630 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Reifenschäden
« Antwort #10 am: 12. Mai 2007, 22:40:11 »
Also meine SOMMERREIFEN hatten bisher alle an den Seiten ein leichtes Sägezahnprofil. Sowohl die Pirelli als auch die Bridgestone. ;D

Das würde vielleicht auch erklären warum mir die Barchetta nicht steif genug ist. Bei sportlicher Durchfahrt von Kurven windet sie sich doch spürbar und die Linie ist dann halt doch nicht so sauber.......

In diesem Sinne ....have fun

Bis zum Meeting....freu mich schon

rescue

  • Gast
wurde geblendet
« Antwort #11 am: 13. Mai 2007, 10:08:36 »
Hallo,

ich ziehe für gewöhnlich auch einen günstigen Markenreifen einem Billigprodukt vor. Bei diesen Reifen hatte mich aber mein Händler geblendet, er meinte das ist ein SUperreifen "Made in Germany bei xyz-Produziert" mich hatte dann der Felgenschutz und das Profilmuster überzeugt.

Gruß

rescue

Wutz

  • Gast
Reifenschäden
« Antwort #12 am: 13. Mai 2007, 10:33:01 »
Zitat von: "Benster"
Also meine SOMMERREIFEN hatten bisher alle an den Seiten ein leichtes Sägezahnprofil. Sowohl die Pirelli als auch die Bridgestone. ;D

Das würde vielleicht auch erklären warum mir die Barchetta nicht steif genug ist. Bei sportlicher Durchfahrt von Kurven windet sie sich doch spürbar und die Linie ist dann halt doch nicht so sauber.......

In diesem Sinne ....have fun

Bis zum Meeting....freu mich schon


Hi

Benster....glaube Du hast den falschen Beruf gewählt.....Du hättest besser Rennfahrer oder Testfahrer werden sollen....

Offline diavoletto

Reifenschäden
« Antwort #13 am: 13. Mai 2007, 10:49:21 »
Ich bin jetzt nicht der extreme Kurvenkratzer, aber meine letzten Uniroyal RT550 hatten das Problem auch. Merkte man dann als die Reifen von vorne nach hinten u.u. durchgetauscht wurden, der Lärm war fast unerträglich. Grund war wie von Pizza schon beschrieben das gröbere Profil - weil Regenreifen. Meine Werkstatt meinte auch, dazu käme noch das etwas härtere Fahrwerk (25mm Eibach mit gelben Konis). Wie gesagt, nach dem Durchtauschen wars die Hölle, Dämpfer waren aber vollkommen ok. Jetzt sind Michelin Exalto drauf, mal sehen was denen passiert. An Reifen sparen tu ich bei der b sicher nicht und der Seicento bekommt was grad da ist, aktuell Toyo 350, tuns auch, aber da kosten ja auch 4 Reifen soviel wie bei der b einer *lol*.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

snowman

  • Gast
Reifenschäden
« Antwort #14 am: 13. Mai 2007, 13:23:39 »
Sind diese Sägezähne aber bei manchen Reifen nicht sogar erwünscht ? Ich hatte vor einigen Jahren mal Winterreifen mit sowas, und damit war super zu fahren, keine Anfahrschwächen im Schnee wie sonst.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Reifenschäden
« Antwort #15 am: 13. Mai 2007, 13:55:08 »
Zitat von: "snowman"
Sind diese Sägezähne aber bei manchen Reifen nicht sogar erwünscht ? Ich hatte vor einigen Jahren mal Winterreifen mit sowas, und damit war super zu fahren, keine Anfahrschwächen im Schnee wie sonst.


Nein, dass was du meinst sind Lamellen, und die hat in der Zwischenzeit  jeder Winterreifen.
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

snowman

  • Gast
Reifenschäden
« Antwort #16 am: 13. Mai 2007, 14:06:33 »
Zitat von: "PizzaExpress"
...was du meinst sind Lamellen...

Ja, Danke.  :lol: Aber bei diesem einen Reifensatz waren die sehr stark ausgeprägt, viel stärker als ich es bei anderen Winterreifen je gesehen habe.

Offline Barchettapower

Reifenschäden
« Antwort #17 am: 13. Mai 2007, 19:35:14 »
Hi

Also das Motto wer sich günstige Reifen kauft spart an der falschen Stelle kann ich nicht ganz bestätigen ich hab bei mir hinten und vorn 215/40-16 Dunlop SP9000 drauf und das sind ja finde ich kein billig Reifen und der hatte trotzdem nach ca 10000km einen Sägezahn hinten !

Also ich hab mir jetzt denn gleichen wieder gekauft aber wie lange der hält bin ich mal gespannt !

Gruß BarchettaPower

Benster

  • Gast
Reifenschäden
« Antwort #18 am: 13. Mai 2007, 22:01:48 »
@Wutz: Rennfahrer könnte ich wahrscheinlich kaum werden, dazu fehlt mir die Risikofreudigkeit. Aber ich habe wirklich ein sehr ausgeprägtes Popometer oder wie man das nennt. Als Testfahrer wäre ich sicher sehr gut aufgehoben. Gerade was Fahrwerksdinge angeht. Apropo Fahrwerk: Schwer beeindruckt hat mich der Bentley Continental - relativ sportlich und trotzdem sehr harmonisch. Und die Bremsen sind für ein 2.4 Tonnen Auto phänomenal. Wie der die Nadel auch aus höheren Geschwindigkeiten runter reißt ist einfach irre.

rotesboot

  • Gast
Reifenschäden
« Antwort #19 am: 14. Mai 2007, 07:34:19 »
Die Originalausstattungs-Pirelli P6000 hatten auch eine extreme Neigung zum Sägezahn. Die machten hinten trotz ordentlicher Profiltiefe einen wahren Höllenlärm, bei offenem Verdeck war das das lauteste Geräusch beim Fahren.
Die jetzt aufgezogenen Dunlop SP2 haben eine andere Profilstruktur ohne Klötze, dafür aber mit umlaufenden Rillen, die haben die Sägezähne nicht und laufen viel leister. Außerdem haften sie bei Nässen, ganz im Gegensatz zu den Pirellis, die bei Regen lebensgefährlich waren.