Um mal das Thema Ölkühler aufzugreifen:
Ich hab ja jetzt ne Öltemp-Anzeige vebaut, Geber ist anstatt der unteren der beiden Blindschrauben am Wasser/Öl-Wärmetauscher.
Bei konstant 140 km/h ist die Temp ruckzuck auf knapp über 120 Grad,
(auch heute morgen um 7:00 Uhr) Dauer-Vollgastest ging aufgrund des Verkehrs nicht,
aber als ich kurz mal auf über 200 beschleunigt hatte, ging auch die Nadel
der Öltemp-Anzeige höher.
Irgendwer hier im Forum hat doch auch den Geber an den Wasser/Öl-Wärmetauscher
angeschlossen, welche Schraube hast Du verwendet, oben oder unten ?
Ich überlege mir, einen Ölkühler einzubauen, hat beim Escort damals auch
viel gebracht (volle Pulle nach 3-4 min 140 Grad ohne, 110 Grad mit Ölkühler).
Auch mit dem Hintergrund, daß die b.-Motoren meist auf der Bahn sterben...
Vielleicht mach ich mir auch zuviel Gedanken, könnte ja sein, daß die Anzeige
heftig voreilt. (meine Selbstbastelversion hatte eigentlich alles im grünen
Bereich, aber es war halt ne Selbstbastelversion...
)