Autor Thema: Nebelscheinwerfer Sicherungenfliegen  (Gelesen 1744 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Henry

  • Gast
Nebelscheinwerfer Sicherungenfliegen
« am: 26. März 2007, 23:25:57 »
Hallo erstmal und einen schönen guten Abend,

neu als barchetta Fahrer (500 km) habe ich bereits einiges aus dem Lexikon und Forum lernen dürfen und nachdem mir heute die Fiatwerkstatt das Hämmern im Motorraum als "is normal" bestätigte, konnte ich mit einem "aha das Dieselteil" mächtig Eindruck schinden.

Aber neben einer abgerissenen Ecke (gegen Fahrtrichtung r.o.) am Ventildeckel, peinigt mich seit heute Abend die 20A Sicherung meiner Nebelscheinwerfer, sie fliegt raus - brennt durch. Erste Durchsicht in der Garage hat nichts ergeben. Gibt es da vielleicht ein Standardproblem liebe Fangemeinde?

Grüße Henry
BAR Bj. 95 - 0000596 - rot

Henry

  • Gast
Nebelscheinwerfer Sicherungenfliegen
« Antwort #1 am: 26. März 2007, 23:35:34 »
Und gleich nochmal ich,
erster Beitrag und glatt versemmelt!

Der Beitrag gehört natürlich nicht in die Kleinanzeigen,
sondern hoch in die Technik.

Vielleicht gibt es aber doch ein Echo?

Gruß
Henry
BAR Bj. 95 - 0000596 - rot

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Nebelscheinwerfer Sicherungenfliegen
« Antwort #2 am: 26. März 2007, 23:42:22 »
Zitat von: "Henry"
nachdem mir heute die Fiatwerkstatt das Hämmern im Motorraum als "is normal" bestätigte, konnte ich mit einem "aha das Dieselteil" mächtig Eindruck schinden.


Na, da wäre ich das letzte mal gewesen.

Zitat von: "Henry"
mich seit heute Abend die 20A Sicherung meiner Nebelscheinwerfer, sie fliegt raus - brennt durch. Erste Durchsicht in der Garage hat nichts ergeben.


Irgendwo ist ein Kurzschluß drin. Check mal als erstes die Birnen, wenn die nicht das Problem sind, wirst Du wohl die Kabel verfolgen müssen, ob irgendwo was aufgescheuert und an Masse liegt.

Zitat von: "Henry"
0000596


Mächtig niedrige Nummer!

Hat Dein Verdeck noch die Hebel zum feststellen oder schon die Stoffbänder mit Haken und Kletthalterungen? Von den Hebeln such ich nämlich noch ein Bild fürs Lexikon.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline barchetta323

Nebelscheinwerfer Sicherung fliegt
« Antwort #3 am: 27. März 2007, 10:02:09 »
Hallo Henry,
keine Ahnung ob es ein "Standardproblem" ist, aber meine b. hat/hatte es auch. Bin mir nicht  sicher, ob es jetzt endgültig weg ist: nach zweifachem Austausch der Sicherung funktioniert es jetzt.
An den Birnen hat es bei meiner b -denke ich- nicht gelegen: erster Austausch: einmal geklappt, danach gleich wieder rausgeflogen. Zweiter Austausch: hat bisher ca. 10mal ein- und ausschalten der NSW überstanden. Der Werkstattmeister murmelte noch etwas von Feuchtigkeit im Sicherungskasten, aber da kann ich nix feststellen.
Gruß aus HH
Nicole
b silber EZ 1996

Offline Mille Miglia

Nebelscheinwerfer Sicherungenfliegen
« Antwort #4 am: 27. März 2007, 13:24:14 »
Ich würde auch die Glühlampen genauer checken. Evtl. auch die Masseverbindung an einem der Scheinwerfer. Aller Steckverbindungen kontrollieren und mit WD40 einsprühen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Nebelscheinwerfer Sicherung fliegt
« Antwort #5 am: 27. März 2007, 17:25:35 »
Zitat von: "barchetta323"
Der Werkstattmeister murmelte noch etwas von Feuchtigkeit im Sicherungskasten, aber da kann ich nix feststellen.


Feuchtigkeit, Flugrost, Materialermüdung, Luftdruck... Auf Deutsch: "Keine Ahnung"
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Henry

  • Gast
Nebelscheinwerfer Sicherungenfliegen
« Antwort #6 am: 28. März 2007, 21:23:22 »
Hi Fangemeinde,
Echo gut alles gut,
vorab meinen Dank für die reichlichen Tipps!!
Dann werde ich mioch mal mit neuen Sicherungen, WD40 und einer
Taschenlampe ausrüsten und einen Abend in der Garage verbringen.

Für Heiko, zur Halterung des Verdecks folgendes: Bändchen, Hacken und Klett gibt´s bei meiner b nicht. Wenn die zwei drehbaren Blechhacken die gesuchten Hebel sind, ja dann bin ich stolzer Hebelbesitzer, Foto mach ich mal. Meine b wurde ´95 direkt vom Werk in I abgeholt, deshalb habe ich auch eine italienische Parkscheibe und Bedienungsanleitung sowie sonstige Überführungspapiere. Find ich hoch interessant, kann aber leider kein italienisch :-(.

Ach und noch eines zu meiner Werkstatt: Der Geselle war über das "Dieselteil" erstaunt, ansonsten super kompetente Werkstatt. Der Werkstattleiter ist auch als Alfadoktor im Internet bekannt. Und die abgebrochene Ecke am Ventildeckel wird auf Kulanz erledigt - habe vom Vorbesitzer (mein Kumpel) eine Rechnung von 02/06!! wo Ventildeckeldichtung erneuert wurde.

Also bis zum nächsten mal.

Gruß

Henry
BAR Bj. 95 - 0000596 - rot