Autor Thema: Getriebeölverlust  (Gelesen 1743 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rotdaggi

  • Gast
Getriebeölverlust
« am: 27. März 2007, 10:45:19 »
Nachdem wir nun die Getriebeöldiskussion (die für mich als Laiein sehr aufschlussreich war) hatten, möchte ich Euch um Eure Meinung bitten:
Vor 2 Wochen habe ich mir meinen Jugendtraum erfüllt und mir meine Diva gekauft. Beim Ummelden bemerkte ich das der Vorbesitzer mir einen vom Tüv bemängelten Getriebeölverlust verschwiegen hat, der auch gut von unten zu sehen ist. Es ist nicht so, dass es richtig tropft, aber es "schwitzt" halt dort. Zunächst werde ich den Getriebeölstand kontrollieren um zu schauen, wieviel bereits fehlt.
Dem Vorbesitzer war das alles ganz unangenehm und hat angeboten, für die Reperatur nach einem Kostenvoranschlag aufzukommen. Soll ich wirklich das Getriebe ausbauen lassen um die Dichtmasse dazwischen zu erneuern? Ich denke so ein ab und an und umbau kann nicht gut sein für ein Fahrzeug. Der Meister in der Werksatt meinte ER würde das ganze von unten schön abdichten und gut ist.
Was soll ich machen???
Vielleicht ist ja auch ein bisschen schwitzen am Getriebeöldeckel normal?!

LG Daggi

Offline JP

Getriebeölverlust
« Antwort #1 am: 27. März 2007, 14:43:08 »
Also wenn er dir das anbietet solltest du das machen.

Getriebe ein uns ausbauen macht dem Wagen garnichts.... zuwenig Öl im Getriebe dagegen schon.

Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich die Syncronringe erneuern lassen ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Benster

  • Gast
Getriebeölverlust
« Antwort #2 am: 27. März 2007, 20:06:11 »