Autor Thema: schicke schuhe...  (Gelesen 3093 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

peruzzo

  • Gast
schicke schuhe...
« am: 15. März 2007, 12:39:54 »
ich bin derzeit am überlegen, welche felgen ich meiner barchetta diesen sommer gönnen soll...

bis jetzt habe ich die "oz superturismo" im auge...

gibt es hier jemanden der die fährt und vielleicht ein foto (samt barchetta) davon parat hat????

 :freude:

Benster

  • Gast
schicke schuhe...
« Antwort #1 am: 15. März 2007, 17:27:22 »
Ich hab ja keine Ahnung was die OZ Supertourismo kosten, aber eine günstige und sehr gute Alternative ist das Gegenstück zur Superleggera von Team Dynamics - Die ProRace 1.2. Gibts für ca. 600 Euronen im Set mit ABE für die Bar. Die Einpresstiefe 25 dürfte optimal aussehen. Ultraleicht und ultrastabil aus dem Tourenwagenrennsport.

siehe hier:

Pro Race 1.2

peruzzo

  • Gast
...
« Antwort #2 am: 16. März 2007, 11:10:28 »
:danke:

das ist ja ein mega-tipp, die felgen kannte ich bis dato nicht...

snowman

  • Gast
schicke schuhe...
« Antwort #3 am: 16. März 2007, 11:15:45 »
Die sehen wirklich ganz gut aus. Was wiegen Felgen denn sonst so ?

Offline UweS

schicke schuhe...
« Antwort #4 am: 16. März 2007, 12:45:00 »
@Benster,

bist Du bei denen jetzt mal vorbeigefahren ?
Wolltest Du doch machen, oder hatte ich dich da missverstanden ?

@snowman
das Gewicht ist immer angegeben, musst Du nochmal genauer schauen.

Edit: Sorry snowman, habe deinen Text nicht richtig gelesen, bei anderen Felgenherstellern steht das Gewicht leider selten dabei.
Gruss
Uwe

Offline Mille Miglia

schicke schuhe...
« Antwort #5 am: 16. März 2007, 12:57:31 »
Zitat von: "UweS"
...bei anderen Felgenherstellern steht das Gewicht leider selten dabei.

Die wissen meist auch warum.  :?
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Benster

  • Gast
schicke schuhe...
« Antwort #6 am: 16. März 2007, 20:53:58 »
Team Dynamics ist in Deutschland noch recht unbekannt, aber an sich ein Name im Motorsport. Bei BMW, Lotus und Jaguar sind die soweit mir bekannt Erstausrüster. Leider werden die Felgen von Jahr zu Jahr deutlich teurer bei denen, weil sie so langsam bekannt werden. In UK kosten die sowieso deutlich mehr als hier.

Die ProRace werden ähnlich wie die Superleggera kaltgeschmiedet. Dadurch sind sie ultrasteif und leichter als normaler Druckguss.
Normale Felgen gleicher Größe wiegen je nach Design und angewandtem Verfahren bzw. Material bis zu 2 KG mehr pro Rad. Das merkt man natürlich schon am schlechteren Einfederverhalten, weil die bewegten Massen deutlich höher werden. Die Dämpfer haben also mehr Arbeit um die größere Masse wieder ruhigzustellen. Meine 15 Zoll Felgen wiegen ungefähr sowiel wie die 17 Zoll ProRace.

Ich sollte Provision von denen bekommen, wenn ich ständig so Werbung mache. ;D  Ich will mir die Felgen ja selbst diesen Sommer holen. Nächste Woche muss ich genau in die Ecke. Wäre mal eine gute Idee dort vorbeizuschauen. Leider ist der Laden halt genau am anderen Ende der Stadt, weshalb ich bisher noch nie dort war, weil es gerade finanziell noch nicht spruchreif ist.

Falls du dich für die Felgen interessierst, kannst du dem Herrn Valdez ja sagen, dass dir diese Felgen vom Barchetta-Forum empfohlen wurden. Angeblich macht er es uns etwas günstiger. (Also auf deutsch...verhandeln)

peruzzo

  • Gast
schicke schuhe...
« Antwort #7 am: 16. März 2007, 21:12:18 »
:yau:

bei mir wird der felgenkauf auch erst im sommer klappen - aber dann werd ich bei denen mal vorstellig...!!!