Autor Thema: problem !!!! Zündung ... wird lebensgefährlich !  (Gelesen 4532 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marion

  • Gast
Lenkradschloß blockiert wirklich...
« Antwort #10 am: 23. Januar 2007, 13:36:48 »
danke für die schnellen Antworten: also das Lenkrad blockiert wirklich, es geht nicht nur schwer. Mein Fiatfritze wollte es auch erst nicht glauben, dann habe ich ihm den Wagen mal für ein paar Tage hingestellt, weil es ja nur ab und zu vorkommt... (hab auch nen Leihwagen kostenlos bekommen ! ) und siehe da, Marion hatte recht. BLOCKIERT ! Ich werde mal ein neues Zündschloß einbauen lassen. Ist wahrscheinlich doch das naheliegenste. Aber müßte der dann nicht ne Fehlermeldung bringen???

Leto

  • Gast
Re: Lenkradschloß blockiert wirklich...
« Antwort #11 am: 23. Januar 2007, 14:06:07 »
Zitat von: "marion"
danke für die schnellen Antworten: also das Lenkrad blockiert wirklich, es geht nicht nur schwer. Mein Fiatfritze wollte es auch erst nicht glauben, dann habe ich ihm den Wagen mal für ein paar Tage hingestellt, weil es ja nur ab und zu vorkommt... (hab auch nen Leihwagen kostenlos bekommen ! ) und siehe da, Marion hatte recht. BLOCKIERT ! Ich werde mal ein neues Zündschloß einbauen lassen. Ist wahrscheinlich doch das naheliegenste. Aber müßte der dann nicht ne Fehlermeldung bringen???


Vergiss die Fehlermeldungen, die kommen nur bei elekrischen Sachen, die einen Defekt haben, oder? Schloss ist gute alte Mechanik.

Offline doc-vinylski

problem !!!! Zündung ... wird lebensgefährlich !
« Antwort #12 am: 23. Januar 2007, 14:28:29 »
Das Schloß ist reinste Mechanik. Da findet der Tester nix. Mach mal nen neues Schloß drauf und berichte uns  :wink:
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

rotesboot

  • Gast
problem !!!! Zündung ... wird lebensgefährlich !
« Antwort #13 am: 24. Januar 2007, 07:29:35 »
Zitat
Andererseits ein reichlich merkwürdiger Defekt, wenn das Schloß nur dann mechanisch einrastet, wenn auch der Motor aus geht.

Da ist Ursache und Wirkung verdreht, würde ich sagen.
Erst rastet das Lenkradschloß ein, und deswegen geht der Motor aus.
Denselben Defekt hatte ich in grauer Vorzeit mal an einem alten Pöscho.
Deren Neiman-Schlösser hatten diesen Defekt gerne, und von Neiman ist auch das Schloß der barchetta...
Neues Schloß einbauen, und das ASAP.