Das geht nicht nur der b. so, harte Fahrwerke gehen mit der Zeit an die
Substanz, wenn keine Federn, Stoßdämpfer oder Gummibuchsen mehr nachgeben,
dann gibt die Karosse nach. Das Blech altert und wird weich, Schweißnähte
brechen.
Ich kenn das vom Escort, kanns aber trotzdem nicht lassen
Aber ich verkauf auch meine b. nicht...
Ich würde auch möglichst keine tiefergelegte kaufen, einerseits aus oben
genannten Gründen, andererseits kann man zu 90% davon ausgehen daß
nicht gemütlich gefahren wurde.
Wie gesagt, meine b. wäre so ein Kandidat, allerdings achte ich auf die
anderen Verschleißgeschichten. Hab aber das Gefühl, daß die Karosse
nach 10-11 Jahren langsam weicher wird nach 10 Jahren Novitec-Federn
und Bilstein Sprint Dämpfern (oder ich schneller und anspruchs-
voller
).
Btw. habt Ihr mit montiertem Hardtop schonmal während der Fahrt mit der
Hand an die A-Säule gefasst ? Da, wo das HT in den Windschutzscheiben-
rahmen übergeht ?
Erstaunlich, oder ?
Oder für die nicht HT-Fahrer:
legt mal während der Fahrt den Finger an der "B-Säule" auf den Spalt zwischen
Tür und Kotflügel...
Der Effekt ist bei tiefergelegten und hartgedämpften b.s natürlich besser
zu spüren...
Auch andere Cabrios haben dieses Problem, ein Kumpel hat nen 3er (E36),
M-Fahrwerk (ist um Nuancen steifer), der hat den gleichen Effekt.