Autor Thema: Funkfernbedienung mit org. Alamanlage?  (Gelesen 1756 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RV-Pro

  • Gast
Funkfernbedienung mit org. Alamanlage?
« am: 28. November 2006, 14:36:35 »
Hallo Zusammen,

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen  :?

Ich habe ein Bar mit original Fiat IR Fernbedienung an einem separaten Handsender, die gleichzeitig hie original Alarmanlage steuert!

Da mich der Sender nur noch nervt und ich gerne alles in einem Klappschlüssel hätte Spiele ich nun mit dem Gedanke umzubauen!

Wie hier im Forum schon beschrieben gibt es mittlerweile ein großes Angebot an Anbietern für solche nachträglich eingebauten Lösungen.
Jedoch kann mir bisher keiner dieser Anbieter eine Auskunft drüber geben, ob es möglich ist die original Anlage über das Funkrelais zu steuern  :(

Ihr seht, also Ihr seit meine letzt Hoffnung!

Viel Dank schon mal...

cu RV

rotesboot

  • Gast
Funkfernbedienung mit org. Alamanlage?
« Antwort #1 am: 29. November 2006, 08:09:59 »
Von der originalen Anlage gab es eine Version mit Funk-FB, das hat meine barchetta.
Ob umrüsten geht, weiß ich nicht, außerdem gab es im Teilekatalog eine Unmenge verschiedener Alarmanlagen, die im Moment allesamt nicht lieferbar sind (warte seit sieben Monaten auf eine für meine barca).
Vermutlich ist der komplette Wechsel auf eine andere Alarmanlage die einfachere und kostengünstigere Lösung.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Funkfernbedienung mit org. Alamanlage?
« Antwort #2 am: 29. November 2006, 08:54:18 »
Ab Werk gabs zunächst eine mit Infratrot-FB, wurde später irgendwann auf Funk geändert.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

maxAC

  • Gast
Funkfernbedienung mit org. Alamanlage?
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2006, 13:24:58 »
Mich würde das auch interessieren. Möchte auch gerne auf funk umrüsten. Es sollte doch möglich sein einfach die Empfänger/Sender zu tauschen!?