Autor Thema: Klackern im Amaturenbrett rechts  (Gelesen 3549 mal)

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rescue

  • Gast
Klackern im Amaturenbrett rechts
« am: 18. Juli 2006, 17:25:34 »
Hallo,

während der Fahrt klackerts bei mir rechts im Amaturenbrett. Dummerweise hört das klicken immer auf wenn ich stehe, dadurch kann ich nicht nachprüfen welches Relais da Probleme macht.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

rescue

snowman

  • Gast
Klackern im Amaturenbrett rechts
« Antwort #1 am: 18. Juli 2006, 17:30:35 »
Hi,

war da nicht mal was mit dem KVRS System und dessen Relais ? Sollte aber nur barchettas ohne VIS betreffen, da bei barchettas mit VIS dieses tickende Relais ganz woanders sitzt.

Offline Lexikon

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Klackern im Amaturenbrett rechts
« Antwort #2 am: 18. Juli 2006, 17:53:01 »
Wenns das KVRS ist, tickert kein Relais, sondern das ganze Dingen bzw. das Ventil:

http://www.barchetta-lexikon.de/?artikel=k008
Gruß
Heiko

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rescue

  • Gast
Klackern im Amaturenbrett rechts
« Antwort #3 am: 19. Juli 2006, 16:45:14 »
Hallo,

meine ist Bj 99 mit VIS dann müßte ja dieses Ventil als Ursache ausfallen.

Offline Guido R.

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Klackern im Amaturenbrett rechts
« Antwort #4 am: 19. Juli 2006, 17:06:00 »
Ists vielleicht das Scheibenwischerrelais, wie in einem anderen Thread ?
Aber das klickt sobald Zündung an ist.

Klickts nur während der Fahrt, oder nur bei laufendem Motor ?

Nur während der Fahrt = Stein im Profil des Reifens...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

rescue

  • Gast
Klackern im Amaturenbrett rechts
« Antwort #5 am: 21. Juli 2006, 14:22:03 »
Es tickert schon seit Wochen, das mit dem Scheibenwischerrelais habe ich auch gelesen. Scheibenheber habe ich schond gedacht. Aber es ist da, egal ob Scheiben oben oder unten oder inder Mitte. ICh werde mir einen Zwerg ausleihen, welcher während der Fahrt unter das Armaturenbrett kriecht.

Offline JP

Klackern im Amaturenbrett rechts
« Antwort #6 am: 21. Juli 2006, 15:44:43 »
Kleiner tip:

Guck mal unters Auto, ob bei dir vorne rechts vielleicht eine Achsmanschette durch ist. Das fängt manchmal auch so an zu klackern, wenn das Fett raus ist aus der Manschette und man denkt am anfang es kommt aus dem Armaturenbrett.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Guido R.

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Klackern im Amaturenbrett rechts
« Antwort #7 am: 21. Juli 2006, 16:18:35 »
Jo, die Antriebswellengelenke.

Hast Du tiefergelegt ?

Probier mal, ob sich das Geräusch in schnell gefahrenen Kurven (mal rechts rum,
mal links rum) ändert.
Es geht speziell ums Einfedern und damit um andere Winkelanstellung
der Gelenkwelle.
Dann sollte das Ticken allerdings bei höherer Geschwindigkeit auch schneller
sein.
Auf jeden Fall kommt das Geräusch von den Rädern, wenns nur während
der Fahrt auftritt.

Mein Antriebswellengelenk hat sich durch klacken in den Kurven beim
Beschleunigen angekündigt, allerdings nur wenns noch kalt war.
Die andere Seite hat sich diesen Winter durch klacken in Kurven
beim Gaswegnehmen auf sich aufmerksam gemacht. (ich denke, das
hält noch ein Jahr).
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Austrian Monti

  • Gast
Klackern im Amaturenbrett rechts
« Antwort #8 am: 04. Dezember 2006, 12:48:02 »
Das ist mir jetzt aber neu, das das Antriebswellengelenk auch klackern kann.
ich dachte schon ich spinne, hab das KVRS schon so abgeklebt und isoliert dass es total in Watte gepackt ist und was soll ich sagen, es klackert immer noch.

Hab die Barchetta letztes Jahr gekauft und sofort tiefergelegt. die erste Manschette ging in Italien flöten. Danach sofort gewechselt. Bevor ich das Bötchen eingestellt habe, hats schon wieder geklackert.
Ist da nur das fett draussen oder ist da auch das gelenk selbst beschädigt?
Gibts Manschetten die länger halten?

Danke für die Infos.

LG Monti

Offline Guido R.

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Klackern im Amaturenbrett rechts
« Antwort #9 am: 04. Dezember 2006, 15:47:44 »
Bei mir klackert nun die linke Antriebswelle bei Schiebebetrieb in Rechtskurven.
Hats letztes Jahr auch gemacht, bei höheren Außentemperaturen legt sich
das wieder. Irgendwann wir aber ne neue fällig werden  :cry:
Da hat halt eine oder mehrere der Kugeln zuviel Spiel und/oder ist eingelaufen.
Die rechte Welle hab ich schon vor Jahren gewechselt, da sie auch im Sommer
geklackert hat.

Am längsten halten bei mir die original Fiat Manschetten, die Stahlgruber-Teile
waren jeweils nach nem Monat wieder hinüber.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)