Autor Thema: Sportkatalysator  (Gelesen 5108 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Sportkatalysator
« Antwort #20 am: 07. Dezember 2006, 13:22:54 »
Ihr seid ja nur neidisch  :wink:  :lol:

Aber dass du das mit der Kupplung ankreidest RF? - Billisch, da stehste doch drauf. Wenns zum Getriebe noch die Kupplung (beides 23 TKM Laufleistung) dazu gibt und die schaut top aus, dann kauf ich mir doch keine neue. Nur das Ausrücklager hab ich mir sicherheitshalber neu geholt. Als Student muss ich ja in Maßen auch wirtschaftlich denken. Da ist Zeit weniger Geld  :wink:

Streetfighterzrx

  • Gast
Sportkatalysator
« Antwort #21 am: 07. Dezember 2006, 16:51:39 »
Hi Leutz,

ich denke, alle Fragen sind erstmal grundsätzlich erlaubt. Jeder hat doch andere Vorstellungen, Wünsche und Anforderungen an sein Auto. Es geht doch oft nicht um Sinn oder Unsinn von Umbauten, viele hier haben ganz einfach Spaß am Basteln und wollen etwas Idividualität mit dem Bötchen. Die andere Variante gab es doch früher hinter der Mauer, jeder fährt Trabbi und gut....LOL
Ich würde mir z.B. niemals einen Gepäckträger auf der Kofferraumklappe montieren. Für mich ist die Optik dann wie Knüppel auf Kopf. Ein anderer User dieses Forums hat den vielleicht montiert, weil er mit der Liebsten nicht nur ne WE-Tour machen will, sondern 3 Wochen nach wasweißichwohin fährt. Da werden die 160 Liter Kofferraum schon eng. Also, was soll´s?
Siehe "Fahrwerk", dem einen fallen die Füllungen aus den Zähnen weil die Konis zu hart sind, der andere freut sich bei gleicher Konfiguration über den neuen Rundenrekord auf seiner Hausstrecke :-)
Außerdem gibt es hier im Forum sowohl Schrauberprofis als auch Laien. Wenn z.B. jemand schreibt: " Hi habe seit heute ne Bar, wo ist das Schloß für den Kofferraum?", kann man(n) drüber schmunzeln, in Oberlehrerart darüber lästern,  oder einfach auf den Hebel in der B-Säule hinweisen.  Sinn dieses Forums ist doch der Meinungsaustausch, Hilfestellung, Tips...etc.

So, habt euch jetzt alle wieder lieb und freut euch auf den Frühlingsanfang ;-)

bye
Frank

Offline Mille Miglia

Sportkatalysator
« Antwort #22 am: 07. Dezember 2006, 17:18:35 »
Zitat von: "Streetfighterzrx"
Sinn dieses Forums ist doch der Meinungsaustausch, Hilfestellung, Tips...etc.

Eigentlich hast du ja Recht, Frank. Grundsätzlich ist hier jede Frage erlaubt.

Nervig wird es nur, wenn alle 6 Monate immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, wie hier mit dem Sportkat. Dafür gibts die Forensuche.

Schlimm wird es, wenn diese Fragen auch noch immer wieder vom gleichen User gestellt werden. (Der vor Monaten eigentlich schon schrieb, dass er sich den einbaut)

Wenn er dann nicht ernst genommen wird, braucht er sich doch nicht beschweren.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Streetfighterzrx

  • Gast
Sportkatalysator
« Antwort #23 am: 07. Dezember 2006, 22:09:26 »
Hihi MM,
da hast Du natürlich Recht. Der Inhalt meines letzten Postings bezog sich auch nicht auf den Katbeitrag sondern war eher allgemein gemeint. Ich jedenfalls bin froh, daß es dieses Forum gibt. Ich bin ja erst im März 06 zu meiner Barchetta gekommen und habe mir hier doch sehr viel über dieses wunderbare Auto anlesen können. Auch das Lexikon ist ne Wucht! Jedes Auto hat so seine Krankheiten von denen selbst manche Werkstatt nichts weiß. Hier im Forum geben sich doch (fast) alle richtig Mühe, wenn jemand mal wirklich der Verzweifelung nahe ist und kopfschüttelnd vor seiner Bar steht.

Gruß
Frank (bei seiner Bar nach dem Motorwechsel noch immer die Airbaglampe leuchtet  :evil:  )