Da hätte sich vielleicht auch eine Reparatur gerechnet.
Spezialfirmen machen auch Richten, Röntgen und Alu-Auftragschweissen.
Such mal bei google nach Aluklinik oder Felgendoktor. Wenn die Beschädigung zu groß ist, dann lehnen die natürlich auch einen Auftrag ab.
Abgesehen davon, daß ich die neue Felge jetzt bereits habe, wäre mir da das Risiko zu groß gewesen.
Man hat an der Felge erst fast nichts gesehen (der Reifen hatte an der Stelle eine fette Beule in der inneren Seitenwand, die ich erst nicht entdeckt hatte) und das Felgenhorn war etwas blank, weil der Reifen den Lack abpoliert hat. Auf der Wuchtmaschine konnte man aber sehen, daß die Felge komplett (inneres Felgenhorn und Felgenbett über die halbe Breite bis zum Tiefbett) ca. einen halben Zentimeter Rundlaufabweichung hatte. So eine Felge betrachte ich als Abfall.
Bei dem Aufprall auf den rumliegenden Stein hatte es auch gerumst, daß ich geglaubt habe, die barchetta fliegt auseinander - Sch...steinchen, das mir da ins Auge geflogen ist.