Autor Thema: Hilfe,brauche Fiat Barchetta Limited Edition AluFelge,woher?  (Gelesen 6576 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rotesboot

  • Gast
Hilfe,brauche Fiat Barchetta Limited Edition AluFelge,woher?
« Antwort #20 am: 14. November 2006, 14:34:48 »
Bei meiner hat der TÜV neulich eine angemackte Felge bemängelt (da war ich, weil mir was ins Auge geflogen ist und ich nichts mehr gesehen hatte, beim Anhalten über einen Stein gerumpelt), weil das Felgenhorn verbogen war.
Die Felge war bei Fiat Frankfurt lagerhaltig (drei Stück auf Lager) und kostete 384 EUR(!) plus Märchensteuer.

Offline Mille Miglia

Hilfe,brauche Fiat Barchetta Limited Edition AluFelge,woher?
« Antwort #21 am: 14. November 2006, 14:46:25 »
Zitat von: "rotesboot"
weil das Felgenhorn verbogen war.
...kostete 384 EUR(!) plus Märchensteuer.

Da hätte sich vielleicht auch eine Reparatur gerechnet.
Spezialfirmen machen auch Richten, Röntgen und Alu-Auftragschweissen.
Such mal bei google nach Aluklinik oder Felgendoktor. Wenn die Beschädigung zu groß ist, dann lehnen die natürlich auch einen Auftrag ab.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

rotesboot

  • Gast
Hilfe,brauche Fiat Barchetta Limited Edition AluFelge,woher?
« Antwort #22 am: 14. November 2006, 15:19:37 »
Zitat
Da hätte sich vielleicht auch eine Reparatur gerechnet.
Spezialfirmen machen auch Richten, Röntgen und Alu-Auftragschweissen.
Such mal bei google nach Aluklinik oder Felgendoktor. Wenn die Beschädigung zu groß ist, dann lehnen die natürlich auch einen Auftrag ab.

Abgesehen davon, daß ich die neue Felge jetzt bereits habe, wäre mir da das Risiko zu groß gewesen.
Man hat an der Felge erst fast nichts gesehen (der Reifen hatte an der Stelle eine fette Beule in der inneren Seitenwand, die ich erst nicht entdeckt hatte) und das Felgenhorn war etwas blank, weil der Reifen den Lack abpoliert hat. Auf der Wuchtmaschine konnte man aber sehen, daß die Felge komplett (inneres Felgenhorn und Felgenbett über die halbe Breite bis zum Tiefbett) ca. einen halben Zentimeter Rundlaufabweichung hatte. So eine Felge betrachte ich als Abfall.
Bei dem Aufprall auf den rumliegenden Stein hatte es auch gerumst, daß ich geglaubt habe, die barchetta fliegt auseinander - Sch...steinchen, das mir da ins Auge geflogen ist.