Sooo es ist geschafft!
Zur Erklärung falls noch jemand Mal in die Verlegenheit kommt und sucht:
Rad Beifahrerseite runter, Radhaus Innenverkleidung raus.
Alte Spannrolle raus, hab direkt die Schraube gelöst, dann springt das ganze Ding entgegen.
Alten Riemen runter (bisschen fummeln an dem oberen Rad, evtl. Riemen etwas kippen)
Neue Spannrolle Festschrauben; Achtung der Nippel auf der Rückseite muss in das Loch! Merkt man daran wenn sich das Ding nicht mehr drehen lässt.
Riemen einfädeln, zusehen das er überall ordentlich sitzt.
Auch hier wieder, oben ists ein wenig eng, daher hab ich da angefangen.
An der 15er Schraube der Umlenkrolle entgegen der Spannrichtung (nach links) den ganzen Arm entspannen.
Hierzu habe nen flachen Ringschlüssel (nicht die stark gekröpften, sonst passt der Riemen nicht vorbei!) genommen und mit einem Rohr verlängert, da die Rolle schon ein ganzes Stück zurück muss.
Rohr mit Schlüssel auf max. halten (evtl. Hilft jemand?) Und den Riemen aufschieben.
Zum Schluss nochmal abtasten dass der Riemen überall vernünftig sitzt.
Tipp vorher Mal schnell ein Foto machen wie es aussehen muss.
Anlässen, Sichtkontrolle ob der Riemen überall gescheit läuft.
Hatte es beim ersten Versuch, dass er am oberen Rad zwei Rippen übergesprungen ist.