Ich bin mir ehrlich gesagt wieder mal nicht so sicher ob es einen sooo großen Unterschied macht ob die Luft bei einem Pilz nach dem Kühler angesaugt
wird oder ob die Luft einmal quer über den Kühler runter zur Asphaltdecke durch n Lufi rauf übers Getriebe und am Zylinderkopf vorbei angesaugt wird.
Ich denke der Temperaturunterschied wird sich nicht 2 stellig auswirken. Habe bisher auch keine Unterschiede auf Touren mit Orginalen Barchettas über
Alpenpässe erkennen können. Weder in der Elastizität noch im Spritverbrauch. Fahrgeräuschemmisonsmessung wurde durchgeführt 2010 mit 35.-€ und heraus kam
das ich in Verbindung mit einem Imasaf Mittelschalldämpfer und einem Supersprint Endschalldämpfer noch 6 Dzb. lauter sein dürfte. Mittelwert waren sogar 9 Dzb. TÜV BaWü
Mir gings damals aber nicht um den Sound. Der komplette Ansaugtrakt war gerissen und vom Vorgänger verpfuscht zusammengeklebt. Und damals bekam ich einfach nix neues für
vernünftiges Geld. Seit dem isser drin der Pilz und bleibt es auch.
http://www.barchetta-lexikon.de/?artikel=a016 Gruß Armin