Autor Thema: Airbag-Kontrollleuchte ausser Kontrolle  (Gelesen 4854 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

joshibiza

  • Gast
Re: Airbag-Kontrollleuchte ausser Kontrolle
« Antwort #10 am: 26. September 2016, 17:11:21 »
Es ist richtig, dass die Barchetta mehrere Jahre unbewegt in der Garage stand.

Wie bereits erwähnt, habe ich eine neue Batterie eingebaut.

Die Fahrgestellnummer ist: ZFA18300000016496

Dass man durchaus die komplette Verkabelung austauschen muss, macht echt Mut.

Eins steht fest: DAS WAR MEIN LETZER FIAT !!!

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Airbag-Kontrollleuchte ausser Kontrolle
« Antwort #11 am: 26. September 2016, 17:27:51 »
da kann der fiat nichts dafür.  schau doch einfach drauf welches steuergerät verbaut von der teilenummer her - dann kann man dir ggfs. mit einem steuergerät zum testen helfen.

ich würde trotz allem aber eher auf einen der gurtstraffer tippen - wir hatten auch schon fahrzeuge bei denen eben einer dieser die ursache war, auch kam dann der fehler verspätet.

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Airbag-Kontrollleuchte ausser Kontrolle
« Antwort #12 am: 26. September 2016, 19:49:23 »
Eins steht fest: DAS WAR MEIN LETZER FIAT !!!

meinst du wirklich, dass andere Autos da besser sind?

Irgendwie komisch, da wird in der Werkstatt das Steuergerät ausgelesen, und hinterher stellt sich die Frage welches Steuergerät das war. Nicht einmal die Fehlernummer ist bekannt. Wurde das Steuergerät wirklich ausgelesen? Wenn ja, sollten doch diese Fragen geklärt sein.
Mit dem genauen Fehlercode könnte man die Sache recht schnell beheben.

Wenn du WD40 auf die Stecker gemacht hast, kann ich nur hoffen, dass es sich um das spezielle WD40 "Kontaktspray" handelt.

Falls "normales" WD40 verwendet wurde, hat das die Sache nicht besser gemacht. Im Gegenteil, das WD40 Multiöl hat an der Elektrik absolut nichts zu suchen.
Es kann zwar Feuchtigkeit verdrängen, wirkt aber nicht oxydlösend. Durch den hohen Ölanteil ist es sogar Isolierend.
Um das rückgängig zu machen würde ich die Stecker in Isopropanol tauchen.

gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Offline Rene

Re: Airbag-Kontrollleuchte ausser Kontrolle
« Antwort #13 am: 28. September 2016, 07:01:58 »
Erst mal Ruhe bewahren.
Mach nochmal deine Stecker mit dem, bereits angesprochenen, richtigen Kontaktspray sauber.
Dann gib mal an wo du herkommst. Vielleicht ist jemand mit Multiecuscan in der Nähe der dir helfen kann.
Im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, das auch die freien Werkstätten den Fehler reseten können.
PS:  Den Lenkstock hattest du schon getauscht bzw. in Betracht gezogen (Schleifring).
PSS: Wenn du für das gleiche Geld ein Cabriofabrikat im gleichen Alter ohne Probleme gefunden hast (natürlich bei allen Modellen), sag mir Bescheid. Will dann auch so eines