Autor Thema: Barchetta für 10 Jahre stillegen  (Gelesen 6376 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Micha

  • Gast
Re: Barchetta für 10 Jahre stillegen
« Antwort #10 am: 10. August 2016, 22:31:58 »
Ich hab da mal ne Frage !!!

wieso sollte man wegen so einem verschissenen Oldtimerstatus 10 Sommer nacheinander auf den Fahrspass in einer B verzichten ??!!??

(wer weiß ob ich dann noch lebe !)



Genau meine Meinung!

Re: Barchetta für 10 Jahre stillegen
« Antwort #11 am: 11. August 2016, 07:05:07 »
Weil ich mir einen SLK 350 gekauft habe .... der macht genausoviel Spaß wie das Bötchen. Glaubs mir!

Ich wollte nach all den Jahren mal ein Cabrio wo ich mehr Platz habe und auch etwas mit "etwas" mehr Dampf unter der Haube.

Nichtsdestotrotz bleibe ich meinem Schätchen treu und will halt den extrem guten Zustand ins Oldtimerleben hinüberretten.

Gruß
Gerhard
.... Leben und Leben lassen

tappa007

  • Gast
Re: Barchetta für 10 Jahre stillegen
« Antwort #12 am: 11. August 2016, 11:14:20 »
Der Aufwand und die kosten lohnen sich doch überhaupt nicht.Selbst ein H Kennzeichen ist für die Barchetta kostentechnisch uninteressant.(bei heutigen stand.kann ja sein das unser toller staat  bis in 10 Jahren wieder mal die steuern für ältere Fahrzeuge erhöht).
Würde ich enventuell machen wenn ich eine fast Neuwertige Barchetta mit ganz wenig kilometern hätte.
Dann leiber als Zweitfahrzeug weiter nutzen.

Offline Antenne

Re: Barchetta für 10 Jahre stillegen
« Antwort #13 am: 11. August 2016, 11:20:38 »
......es sei denn - er will sie später mit einem 07ner Kennzeichen bewegen, da ist die H Abnahme Pflicht

Ansonsten hast du Recht - macht unter aktuellen Gesichtspunkten keinen Sinn.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Barchetta für 10 Jahre stillegen
« Antwort #14 am: 11. August 2016, 11:23:17 »
ich denke man kann nicht richtig festlegen welche b sich lohnt zu konservieren und welche nicht. viele sehen die b als familienmitglied mit der erinnerungen und lebensabschnitte verbunden werden, das sehen wir unter anderem auch bei kunden die einiges in ihre autos stecken um sie zu erhalten. andere hingegen stossen sie dann ab.

aber für mich wäre es auch undenkbar mit nem sl rumzufahren und ne b in der garage stehen zu lassen...

nur jeder soll nach seiner fasson selig werden

Offline afs76

  • ******
  • Beiträge: 397
  • Alter: 48
  • Ort: Frankfurt
  • Fahren um des Fahrens willen!
  • Galerie ansehen
Re: Barchetta für 10 Jahre stillegen
« Antwort #15 am: 11. August 2016, 12:16:07 »
ich denke man kann nicht richtig festlegen welche b sich lohnt zu konservieren und welche nicht. viele sehen die b als familienmitglied mit der erinnerungen und lebensabschnitte verbunden werden, das sehen wir unter anderem auch bei kunden die einiges in ihre autos stecken um sie zu erhalten. andere hingegen stossen sie dann ab.

aber für mich wäre es auch undenkbar mit nem sl rumzufahren und ne b in der garage stehen zu lassen...

nur jeder soll nach seiner fasson selig werden

AMEN..... 8)
Ach je...ist schon wieder Sommer?

www.dsm-car-concept.de

Re: Barchetta für 10 Jahre stillegen
« Antwort #16 am: 11. August 2016, 21:31:07 »
Der Aufwand und die kosten lohnen sich doch überhaupt nicht.Selbst ein H Kennzeichen ist für die Barchetta kostentechnisch uninteressant.(bei heutigen stand.kann ja sein das unser toller staat  bis in 10 Jahren wieder mal die steuern für ältere Fahrzeuge erhöht).
Würde ich enventuell machen wenn ich eine fast Neuwertige Barchetta mit ganz wenig kilometern hätte.
Dann leiber als Zweitfahrzeug weiter nutzen.

Tja, das ist so eine Sache, diese Einstellung hatte ich Anfangs auch, aber wenn ich überlege, daß ich mit der Barchetta in den letzten Jahren max. 3tkm/Jahr geschafft habe und nun vermutlich gar nicht mehr damit fahren werde, dann kommt der Gedanke einmotten ganz schnell hoch.
Wenn ich das Bötchen angemeldet lasse, dann kostet mich das Steuer/Versicherung ca. 350/Jahr und alle 2 Jahre TÜV (5x100,-€). In den 10 Jahren 2x Zahnriemenwechsel (2x500,-€), 1x Batterie (100,-€) und was weiss ich noch alles. Da sind nur bei den eben erwähnten Posten über 5000,-€ an Kosten beisammen ... und da ist nicht damit gerechnet, dass irgendetwas ausserplanmässiges kaputtgeht.
Ausserdem nimmt Sie mir den Platz weg.
So stelle ich Sie bei einem Bekannten in der Halle unter und gut ist. Und da ich z.Zt. 5 Autos und 3 Motorräder für 3 Personen in der Familie angemeldet habe sehe ich auch nicht wirklich viel Potential um das Bötchen wenigstens 1x/Monat zu bewegen.

... Luxusprobleme eben.

Gruß
Gerhard
.... Leben und Leben lassen

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Barchetta für 10 Jahre stillegen
« Antwort #17 am: 11. August 2016, 21:34:18 »
 :lol: :lol: :lol: :lol:   nun warte erst mal ab ob du es zehn jahre ohne b- fahren aushältst  8)

wenn dich dann ein paar b´s mit deinem mac daimler vernudeln holste sie wieder raus  8) 8)

Micha

  • Gast
Re: Barchetta für 10 Jahre stillegen
« Antwort #18 am: 11. August 2016, 22:31:30 »
Und da ich z.Zt. 5 Autos und 3 Motorräder für 3 Personen in der Familie angemeldet habe sehe ich auch nicht wirklich viel Potential um das Bötchen wenigstens 1x/Monat zu bewegen.

... Luxusprobleme eben.

Gruß
Gerhard

Hallo,
wo ist das Problem?

Wir haben für 2 Leute,

- 1 Wohnmobil
- 2 Bellas
- 1 Fiat Coupe 20VT
- 3 PKW
- 2 Motoräder
- 1 Roller
- 1 Moped

Also 11 Fzg angemeldet, und allen tut es gut wenn sie bewegt werden.

Und eines steht fest, die meisten Fahrzeuge gehen in der Ruhe kaputt, schlieslich sind es Fahrzeuge und keine Stehzeuge.

Um ein Fzg. zuverlässig 10 Jahre oder länger einzumotten, gehöhrt seht viel Sachverstand.

Grüsse Micha