Hallo zusammen,
zuerst stelle ich mich mal kurz vor, ich heiße Eddy, komme aus dem Heidelberger Raum und bin seit 2 Jahr barchetta Fahrer
Ich bin schon länger hier stiller Mitleser und Ihr habt mir schon bei so manchen Problemen helfen können. Mein jetziges Problem treibt mich jedoch noch
in den Wahnsinn.
Nachdem ich für den TÜV sowieso mein Hosenrohr erneuern musste, dachte ich mir tauschste gleich den Anlasser mit, da der im Winter schon öfters mal krächzt.
Also in der Bucht einen neuen von ATL bestellt (
http://www.ebay.de/itm/381570251899 auf dem Anlasser steht allerdings Bosch), den alten mit Mühe rausbekommen und den neuen rein.
So und jetzt kommt das Problem mit dem Anschließen. Auch wenn ich dachte ich hätte alles wie vorher angeschlossen bin ich mir da mittlerweile absolut nicht mehr sicher (hatte vorher einen Marelli drin).
Fakt ist, der Anlasser dreht weiter obwohl der Motor schon läuft. Nach einiger Zeit leuchtet dann auch das Batterielämpchen auf und kurz darauf gibt er Ruhe. Vermutlich weil die Batterie nicht mehr genug Kraft hat.
Momentan habe ich das ganze folgendermaßen angeschlossen:
Batterie + = Klemme 30 (große Schraube Magnetschalter)
Zündung = Klemme 50 (kleine Schraube Magnetschalter)
Lichtmaschine = 3. Schraube Magnetschalter, die mit dem Band zum eigentlichen Anlasser geht
Meine Vermutung ist, dass ich das Kabel zur Lichtmaschine auch auf die Klemme 30 legen muss, da er so dauerläuft aufgrund des Stroms von der LiMa auf der 3. Schraube.
Und das so lange bis eben die Batterie nicht mehr genug Saft liefert. Bevor ich da jetzt aber was kaputt mache (hoffentlich habe ich das nicht schon
) wollte ich euch dazu fragen?
Im Voraus vielen lieben Dank für jegliche Hilfe und Tipps
Gruß
Eddy