Autor Thema: Antriebswelle links leckt aus dem Getriebe und 2mm Spiel in allen Richtungen  (Gelesen 2502 mal)

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Barchetta Uplengen

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Nachdem sich ich am Wochenende die Kupplung in meiner 98er Barchetta gewechselt habe, da sich das Drucklager zerlegt hat, musste ich feststellen, das die linke Antriebswelle aus dem Getriebe leckt und auch einige Milimeter seitliches Spiel hat. Kann mit jemand sagen, ob ich diesen Wellenstummel (also vom Antriebswellenflansch ins Getriebe) so ausbauen wann ( wenn ja, wie ist er befestigt oder nur mit nem Sprengring reingesteckt?) Kann man das Lager so herausbekommen? Simmerring sollte ja ohne Probleme klappen.  Oder Getriebe wieder heraus und zerlegen?

Offline afs76

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Also die Antriebswellen gehen eigentlich relativ einfach raus. Hab ich im letzten Jahr zwecks Manschettenwechsels machen müssen. Im Lexikon gibts ne gute Anleitung.

Gruß Alex

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Ach je...ist schon wieder Sommer?

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Barchetta Uplengen

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Ja, die Antriebswelle ist nicht das Problem! Die ist ja mit 6 Schrauben am Getriebe angeschraubt. Nur wenn ich diese schrauben heraus drehe und die Antriebswelle herausnehme, bleibt ja das 15 cm lange Gegenstück im Getriebe. Um dieses Stück geht es. Kann es sein, das ihr die Welle nich mit den 6 Schrauben ausbaut, sondern komplett aus das Getriebe zieht, geht das?

Offline 36sec

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meinst du die ausgleichs getriebe welle ,
die zwischen diverenzial und der Beifahrer seite verlängert,
die kanst du einfach raus ziehen Richtung beifahrerseite.
kann dier Foto schiken
grus kai
ich bin Legasteniker und JA ich schreibe wirklich so
und jetz Kommt mihr nicht mit Rechtschreib prüfung

und Wär fragen haben solte wegen der krankheit
Einfach fragen .das ist ok wirklich
liebe grüse kai

Barchetta Uplengen

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Im Prinzip wie die Zwischenwelle. Jedoch nur auf der anderen Seite (also linke). Werde die Welle mal ausbauen und probieren ob ich den "Zapfen" aus dem Differential ziehen kann!

Offline Guido R.

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Muss das Thema hervorholen, habe das gleiche bei mir festgestellt: Höhen/Seiten-Spiel am linken Diff-Zapfen.
Lässt sich der bei eingebautem Getriebe ausbauen ?
Oder gar das Lager wechseln ?

Es quietscht auch bei Geschwindigkeiten zwischen 50 und 80 km/h (bei mehr hört mans wohl nicht mehr), hört sich an
als wär es eine Antriebswellenmanschette, die waren es aber nicht.
Daher evtl.  der Simmerring am Diff weil durch das Spiel der Zapfen auf die Seite gedrückt wird...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)