Kontakt im Steuergerät durchgebrannt ?
Oha !
Hat wohl einer der Vorbesitzer was gebastelt, evtl. mit dem ominösen "Tuningwiderstand"...
Das geht ruckzuck. Sowas kommt üblicherweise daher, wenn man an der elektrischen Anlage arbeitet, ohne die Batterie abzuklemmen und meint, Zündschlüssel abziehen reicht schon.
Habe auch mal zu fortgeschrittener Stunde schnell noch den Diagnosestecker am LPG-Steuergerät ersetzen wollen und hab trotz besseren Wissens auf Abklemmen verzichtet. Die paar Millisekunden die der Seitenscheider die Kabel beim Abschneiden verbunden hat, haben gereicht, um die Leiterplatte des Steuergerätes zu killen! Das sah dann recht ähnlich wie auf dem Foto aus.
@funride:
Gratuliere zum gefundenen Fehler. Einen kleinen Tipp noch:
Ich würde mir mit dem multiecuscan noch mal die Lambda-Sonde anschauen. Wie ich schon geschrieben habe, ist der schlechte Motorlauf in der Recovery-Strategie für einen defekten LMM normal. Das Ausgehen des Motors im Notlaufmodus
kannallerdings ein Indiz für eine müde Lambdasonde sein!
Die Lámbda-Sonde kann man (und sollte man vor Austausch) sehr gut mit dem Multiecuscan prüfen. Bei den Parametern die Sondenspannung anhacken und dann in den grafischen Modus wechseln.
Hier sieht man dann den Spannungsverlauf der Sonde dargestellt. Die Spannungswerte müssen periodisch zwischen ca. 0,2V und 0,8V pendeln, die Abstände (Periodendauer) sollen unter 2 sec liegen.
Wenn die Sonde ok ist, würde ich mich nicht verrückt machen und erst mal die ASU abwarten
Gruß Ralf