Danke Mille, das ist beruhigend. Ich bin nur stutzig geworden, weil der Preisunterschied zu den bekannten Herstellern so gewaltig ist, ist aber auch Silicium-Stahl.
Der gebrauchte Kopf hatte tatsächlich einen Zahnriemenriss, deswegen hatte ich auch Glück, dass ich ihn für 25€ bei ebay ersteigern konnte. Beim Zerlegen habe ich festgestellt, dass der Kopf aber keinerlei Schaden dadurch genommen hatte, es waren nur ein paar Ventile krumm, sonst nichts. Der Kopf wurden dann freundlicherweise "gegen Lau" von den "Wuppertalern" hübsch gemacht, gestrahlt, geplant, Ventilführungen instandgesetzt und neue Schaftdichtungen verbaut.
Neue Original-Hydros habe liegen, noch OVP. Habe ich vor geraumer Zeit bei ebay für 4€/ Stk aus einer Werkstattauflösung gekauft.
Die Hydros sind aber schon wieder verplant, ich werde sie im Frühjahr in meine b. implantieren. Das ist beim ZR-Wechsel mit PV ja nicht viel Mehraufwand, diese auszutauschen. Es liegt ja alles frei.
Mich störte letztes Jahr nach der Winterpause beim 1. Start, dass der Motor für ein paar Sekunden geklödert hat wie ein Sack Schrauben, die Hydros waren wohl durch die lange Standzeit leergelaufen, tja und der PV ist auch nicht mehr der jüngste, den hatten wir beim letzten Wechsel nicht getauscht, weil er keinerlei Geräusche machte.
Nach Einfüllen eines Hydrostößelzusatzes von LM haben sich die Hydro im Betrieb nicht mehr gemeldet.
Mal schauen, was Thorkild dazu meint, wenn wir alles offengelegt haben. Aber ... neu ist neu.
Grüße aus Flensburg
Jockel