Autor Thema: Windschott reparieren  (Gelesen 2758 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jochen

Windschott reparieren
« am: 02. Mai 2015, 17:09:29 »
Hallo,
hab schon im Forum gesucht, aber nixs passendes gefunden.
Mein originales Windschott ist eingerissen, hab das dann zerlegt und mangels richtigem Stoff mit feinem Fliegengaze bespannt. Das gefällt mir aber nicht, lässt doch recht viel von dem noch kalten Nordseewind durch.
Weiß jemand hier eine Bezugsquelle für diesen feinen Stoff, der da original benutzt wurde, und könnte mir die verraten?
Danke schonmal.

Jochen
Gruß
Jochen

Offline gi1001

Re: Windschott reparieren
« Antwort #1 am: 03. Mai 2015, 00:38:37 »
meins ist noch nicht eingerissen, ich habe aber schon überlegt, Plexi in den Rahmen einzusetzen. Man kann viel besser durchgucken, läßt gar keinen Wind mehr durch und fällt weniger auf

Offline Mille Miglia

Re: Windschott reparieren
« Antwort #2 am: 04. Mai 2015, 23:40:55 »
Fahr bei einem Sattler vorbei und frage da nach. Die können genau den richtigen Stoff bestellen, sollten ihn eigentlich sogar vorrätig haben.
Oder schau bei ebay, nimm aber nur Markenware wie z.B. "Bezugsstoff Oris Wind Stop", der ist original bei Mercedes und BMW verbaut
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline oldie11

Re: Windschott reparieren
« Antwort #3 am: 15. Mai 2015, 08:48:55 »
Hallo Jochen!

Ich habe meinen neuen Stoff bei Windschott.de bestellt. Hat sehr gut geklappt

Offline Ritmo

Re: Windschott reparieren
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2015, 15:10:57 »
Ich hab mein Windschott mit schwarzem Glasfaserfliegennetz bespannt, da das alte Netz ausgeblichen und eingerissen war.  Sieht super aus und funktioniert wunderbar.