Autor Thema: Lichtmaschine?  (Gelesen 8082 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

goldwing

  • Gast
Re: Lichtmaschine?
« Antwort #10 am: 01. Juli 2015, 13:11:20 »
Hallo,
schau ,daß Du 2 Auffahrrampen bekommst,gibts günstig im Baumarkt,braucht man öfters,dann hinauf ,das schwierigste ist der Lichtmaschinen- Aus und Einbau.Auspuff ist im Weg,ist aber zu schaffen!!!!Meistens sind bei den Limas die Kohlen verschlissen,eher seltener die Lager. Also Lima zerlegt,die Kohlen ausgebaut ( weiß jetzt nicht ob die Kabel verlötet sind, so wie bei anderen Limas),Kohlen getauscht,ggfs. Kabel der Kohlen anlöten.Kollektor reinigen,Laufspur der Kohlen penibelst putzen-Ist keine besondere Hexerei.Hab ich schon bei unzähligen Limas gemacht.Geh entweder  zum Autoelektriker und besorg dir die Kohlen oder bestell sie im net.

Die einzige schwierigere Sache ist wie schon geschrieben der Ausbau der Lima.Nur Mut!vielleicht kann Dir ein Barcha Schrauber in der Nähe helfen!

L.G goldwing

Offline oldtimer1000

Re: Lichtmaschine?
« Antwort #11 am: 01. Juli 2015, 14:10:57 »
Danke für die Anleitung. Rampen habe ich als "alter Schrauber" selbstredend, und der Ausbau wird vielleicht nicht bequem, aber sicher machbar sein. Mit der Lima selbst hoffe ich auch fertig zu werden.

Grüße,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline Bauer

  • ****
  • Beiträge: 70
  • Ort: Bonn
  • Italophil: Fiat X1/9, Alfa 156 SW, Bella Barchetta
  • Galerie ansehen
Re: Lichtmaschine?
« Antwort #12 am: 01. Juli 2015, 19:52:45 »
Moin.

Bin ein bißchen enttäuscht. Ich hatte die Firma (Simon) gestern kontaktiert, heute aber die Nachricht erhalten, daß sie meine Lima weder überholen, noch eine überholte liefern könne. Hatte nicht erwartet, daß eine solch spezialisierte Firma vor einer simplen Bosch-Lima kapitulieren würde. Nun werde ich mir die Teile besorgen und es selbst machen (sofern es sich nur um Lager und Kohlen handeln sollte).

Gruß,

Micha

Ups! Komisch, mir wurde eigentlich immer sehr gut geholfen bei ihm!
Erst recht mit der Massgabe, "wir haben mal alle Limas und Anlasser auf andere Typen umgeschlüsselt", also gabs eigentlich immer eine Alternative!
Na ja, vielleicht zu viel Werbung gemacht, und er hats nicht mehr nötig!
Oder Senior weg?
Aber Danke für die Info, ich teste es mal selbst die Tage. Wenn bei mir die selbe Antwort kommt, ist er aus meiner Liste raus.

Gruß

Bauer
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, nicht dafür, was Du verstehst!

Offline oldtimer1000

Re: Lichtmaschine?
« Antwort #13 am: 02. Juli 2015, 09:56:38 »
Ja, ein bißchen komisch war die  Ablehnung schon. Ich hatte nach einer Überholung der Lima oder auch dem Kauf einer baugleichen überholten gefragt. Angeblich war weder da eine, noch das andere
möglich. Auch Ersatzteile könne man nicht liefern. - Schon ein wenig merkwürdig für eine Spezialfirma. Ich denke auch, daß der Auftrag nicht profitabel genug erschien.

Grüße,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

goldwing

  • Gast
Re: Lichtmaschine?
« Antwort #14 am: 09. Juli 2015, 10:12:03 »
Na,Oldtimer 1000- was gibts Neues bzgl.Lichtmaschine?

Schon angefangen?
L.G goldwing

Offline oldtimer1000

Re: Lichtmaschine?
« Antwort #15 am: 09. Juli 2015, 11:38:16 »
Habe einen alten Elektromeister an der Hand, der mir die Maschine überholt. Da brauche ich nun doch nicht selbst 'ran. Wird allerdings noch ein paar Tage dauern. Die pensionierten Herrschaften akzeptieren keinen Termindruck mehr. Braucht halt ein wenig Geduld. Aber sie liefern dafür in der Regel gute Arbeit ab.

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!