Was ne Kacke, wenn ich das gewusst hätte. Nur um diesen dämlichen Drehschalter zu tauschen, muß ich den halben Innenraum meiner barchetta demontieren. Sprich, auch wenn ich jetzt schon einiges demontiert habe, das lasse ich dann doch meine Werkstatt machen. Denn, bei manchen Dingen schweigt sich das WHB dann doch aus...
Hat Michi da echt das "böse Wort" geschrieben?
Aber ok, nachdem Fiat ja gar nicht mehr weiß, dass sie selbst mal einen offenen Zweisitzer (oder waren es gar schon mehrere?? ) gebaut haben, dürfte es inzwischen schon mal erlaubt sein, in solch heilige Bücher einen flüchtigen Blick zu werfen.
Ja, vor allem wenn es ein Original ist
Ist aber schon toll wenn man sich im Kapitel 55 auf was in Kapitel 70 bezieht, wobei da dann auf Kapitel 55 zurück verwiesen wird...
Michi, die komplette Einheit lässt sich ganz gut ausbauen und auch die Seilzüge der Lüftungsklappen stellen kein großes Problem dar. Danach kannst du den Drehregler ausbauen und entweder die Kontakte reinigen (daran liegt es oft) oder den Schalter gleich ersetzen (aber auch dann würde ich die Kontakte reinigen )
Gut ausbauen verstehe ich dann doch anders, so wie es bei mir aussieht, geht die Einheit nur nach hinten raus und nicht nach vorne, daher lasse ich lieber jemanden ran der das kann. Beim Drehschalter lohnt es sich nicht mehr die Kontakte zu reinigen, da hat sich das Innenleben ein wenig aufgelöst, denn die Schaltschritte sind nicht mehr vorhanden, ist auch lustig wenn der Schalter eigentlich auf 0 steht und die Lüftung dann nachdem man über einen Bahnübergang "gehüpft" ist, volle Pulle loslegt...
hallo michi,
habe auch "hakelnde" Schalter für das Gebläse und die Heizung. Wäre prima wenn Du mal von deinen "Tauschversuchen" weiter berichten könntest. Hast Du den/die Schalter bei Henk bestellt? Ich dachte bisher immer, dass man die ganze "Schaltgruppe" tauschen muss....
Im Prinzip
kannst jeden Schalter/Regler einzeln tauschen. Habe von Henk ein komplettes Heizungsregelmodul bekommen, brauche aber wirklich nur den Gebläseschalter, also das Teil in der Mitte, mit zwei Schrauben ist das Teil draussen, die anderen beiden Regler sind nur gesteckt - und wären übrig