Autor Thema: Kurzschluss beim Fremdstarten nach Batterietotalentladung  (Gelesen 2336 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grifffith

  • Gast
Liebe Forenmiglieder,

ich bin seit 1997 Besitzer eines Barchettas. Bislang gab es keine größeren Probleme, was an sich bei einem Auto mit 110 Tkm sicher eher selten ist. Leider wollte der Wagen heute Früh nicht anspringen, der Versuch mit einem Ladegerät die Batterie kurzfristig aufzuladen wurde mit Funken und einer durchgebrannten Sicherung am Ladegerät quittiert.

Fremdstarten war ebenfalls nicht erfolgreich, vielmehr stieg Rauch aus der gegen die Fahrtrichtung oben links befindlichen Motorteile. Dies mit deutlichem Geruch.

Meine Frage diesbezüglich: Gibt es im Großraum Dortmund/Ruhrgebiet eine verlässliche gut funktionierende Werkstatt die das Problem lösen könnte? Wie sind Eure Erfahrungen?


Griffith

Offline reggi0_2

Re: Kurzschluss beim Fremdstarten nach Batterietotalentladung
« Antwort #1 am: 26. Mai 2015, 14:40:55 »
????? Auf die richtige Polung geachtet?????
Wenn es schon geraucht hat, wird da kein Problem mehr zu lösen sein. Da ist eher Teile tauschen angesagt!

Offline Antenne

Re: Kurzschluss beim Fremdstarten nach Batterietotalentladung
« Antwort #2 am: 26. Mai 2015, 19:43:54 »
Batterie - vorne (in Fahrtrichtung gesehen - ist -....hinten ist Plus)

Gegen die Fahrtrichtung "oben links" ist im Motorraum nix was durch einen Kabelwurm abrauchen kann !

Offline Mille Miglia

Re: Kurzschluss beim Fremdstarten nach Batterietotalentladung
« Antwort #3 am: 26. Mai 2015, 20:27:27 »
Erst mal Grundsätzliches: Seitenangaben IMMER IN FAHRTRICHTUNG! 

d.h. der Fahrer sitzt (in Mitteleuropa) immer LINKS

So, und jetzt bitte genauer beschreiben wo es rauchte. Wie alt ist die Batterie? Die eventuell einfachste Lösung: Mal ne andere Batterie probiert?
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Barki

Re: Kurzschluss beim Fremdstarten nach Batterietotalentladung
« Antwort #4 am: 27. Mai 2015, 11:57:30 »
Ich denke auch das die Batterie aufgrund des alters in sich einen Kurzschluss hatte.



Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

Offline spatzi

Re: Kurzschluss beim Fremdstarten nach Batterietotalentladung
« Antwort #5 am: 27. Mai 2015, 12:13:41 »
Zit."vielmehr stieg Rauch aus der gegen die Fahrtrichtung oben links befindlichen Motorteile. Dies mit deutlichem Geruch."
Für mich liest sich das wie defekter Anlasser.
(oder jedenfalls Kurzschluss am Anlasser)

Gruß Karsten