Autor Thema: Kupplungsschaden? (Oder etwa Getriebe??)  (Gelesen 5256 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Kupplungsschaden? (Oder etwa Getriebe??)
« Antwort #10 am: 17. Oktober 2014, 20:58:56 »
Oh fein, ein Pokal, ick freu mir schon.... :P
Den hat der Uli bestimmt aus den Federresten zusammengedengelt, aber hauptsache, er steht solide in
der Barchetta- Vitrine. :bindafür:
Ja nee, wense wieder läuft ist gut, denn ist wieder für knapp 200.000km angenehme Ruhe in der Kraftübertragung
angesagt :tanz:
ZZ 183 seit 2006

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Kupplungsschaden? - Problem gelöst! - Jetzt kommmen die ANEKDOTEN!
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2014, 13:20:24 »
Natürlich - die Reste der Torsionsfedern, vergoldet, auf einem Platinsockel - reicht das?  :grin:

Ich denke auch - für die nächsten 200.000 war das eine sinnvolle Investition. Und nach 200.000 km ja nicht immer gerade zaghaften Umgangs mit Schaltung und Kupplung (ich schalte schon öfter mal gerne vom 5. in den 3. und erfreue mich am Röhren des Luffis und dem erst einmal schnell wachsenden Abstand zum aggressiv drängelnden Hintermann ...  :undweg: ) darf eine neue Kupplung schon sein. Ansonsten war ja noch nie was Größeres an der Barca zu bemängeln.


Womit wir den Threat endlich auch für die Anekdoten und off-topic-posts freigeben können - ich kenne ja die Forums-Gemeinde :mrgreen:

Die Barca hat mich ja noch nie wirklich unterwegs im Stich gelassen (selbst mit der defekten Zündspule bin ich, zum Entsetzen aller Puristen, noch vorsichtig auf 3 Zylindern nach Hause gekommen). So auch diesmal: Ich hatte die ganzen Tage zuvor weitere Strecken hinter mich gebracht - die Torsionsfeder hätte also auch z. B. 200 km von meinem Zuhause entfernt brechen können - aber nein, zuverlässig wie immer brach sie endgültig ca. 5 km entfernt und ich konnte die Barca auf den Meter genau passend noch auf ihren heimatlichen Parkplatz rollen lassen. Wenn das kein mitdenkendes Auto ist ...

Das erinnert mich daran, dass ich vor vielen Jahren mal meinte, ich müsse an meinem T2 Camping-Bully trotz klammem Studentengeldbeutel nun doch mal endlich die Reifen wechseln (durch eine Polizeikontrolle wäre ich mit denen damals nur noch gekommen, wenn mit die uniformierten Kollegen geglaubt hätten, es handele sich um spezielle T2-Racing-Slicks). Ich fuhr also zu einem nahen Reifenhändler, parkte den T2 auf dem Parkplatz davor 3 m von der Hebebühne entfernt ordentlich ein - und GENAU in dem Moment machte es ein lautes "Pfffffffffffff" und einer der Reifen ging völlig in die Knie ...

Ob Autos doch denkende oder gar mitfühlende Wesen sind?  :knuddel: :kuss:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 61
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Kupplungsschaden? (Oder etwa Getriebe??)
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2014, 13:59:26 »
Zitat
Ob Autos doch denkende oder gar mitfühlende Wesen sind?  :knuddel: :kuss:

... aber sowas von!! ;)

Nicht umsonst hat Walter Röhrl einmal gesagt: "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."


Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline Barki

Re: Kupplungsschaden? (Oder etwa Getriebe??)
« Antwort #13 am: 19. Oktober 2014, 21:15:07 »
Hatte mal vor Jahren einen Audi 100 5 Zyl. Vergaser mit 115 PS.
Der verbrauchte damals exakt 10 Liter Super verbleit egal wie ich den getreten habe.
Das Auto war echt Top einzig die Tankuhr war nicht so zuverlässig. 80 Liter gingen rein.
Eines Abends fuhr ich von der Arbeit nach Hause. 300 Meter vor dem heimatlichen Wigwam zuckelte und ruckelte es.
Nochmals versucht zu starten ein kurzer mucker und 30 Meter weiter wieder aus.
Tankuhr zeigte Reserve oberer Bereich also noch Sprit.
Dann ein Blick auf den Tageskilometerzähler und da sah ich des übels Kern 800 Km und 200 Meter.
Ganz zum Schluss bei knappen 200 tsd. Km. schmolz dann der Sicherungskasten zu einem Klumpen zusammen.
Der Audi brachte mich noch nach Hause und dann lief er bei mir nie wieder.

Klar hat ein Auto eine Seele.  :zustimm:

Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

Offline diavoletto

Re: Kupplungsschaden? (Oder etwa Getriebe??)
« Antwort #14 am: 19. Oktober 2014, 21:43:01 »
Nun, nachdem das ursprüngliche Thema gelöst ist, mach ich hier zu. Den Rest könnt Ihr gerne unter Sonstiges ausmachen!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!