Autor Thema: Parkschaden  (Gelesen 4502 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teuphil

Re: Parkschaden
« Antwort #10 am: 07. August 2014, 19:24:00 »
Danke für die Beiträge - aber bitte nicht streiten. Der eine macht ein Schnäppchen, der andere nicht - ist ganz logisch, es gibt ja keine Einheitspreise.

Ich habe die Stoßstange mal in Ausgangslage zurückgezogen - steht jetzt einen Zentimeter weiter vorn raus. Schaut gleich weniger angenehm aus. Ich werde das die nächsten zwei, drei Wochen so belassen, bis ich Zeit habe da was zu machen. Die Lackschäden habe ich direkt am Folgetag vor Luft und Wasser geschützt, damit dort nichts blüht.

Die Stoßstange bekommt eine Politur und wenn es sein muss einen Lackstift. Da sammeln sich eh die Spuren von mechanischen Einparkhilfen, es lohnt sich gar nicht die anständig lackieren zu lassen. Die Aufnahme vom Nebelscheinwerfer (der steht jetzt ein Stückchen weiter innen) und den Scheinwerfer zu richten sollten auch nicht das Problem sein.
Für das Blech werde ich auf der gesunden Seite Maß nehmen und mir ein paar Stempel zum Dengeln machen, damit das wieder einigermaßen in Form kommt, vor allem die Aufnahme vom Scheinwerfer. Wenn es dann noch ein wenig verbeult ist und die ausgebessertern Lackstellen farblich nicht ganz passen, soll es halt so sein. Farbton von Blech- und Plastikteilen weicht eh leicht, aber sichtbar ab. Da kommt dann vielleicht noch ein Pflasteraufkleber drüber und ich nehm's mit Humor. Wenn ich mich über jede Narbe am Körper ärgern würde, würde ich auch nicht mehr glücklich werden ;)

Sobald das anständig gerichtet wäre, käme eh direkt der nächste Depp auf Kuschelkurs.

Gruß, Phil

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Parkschaden
« Antwort #11 am: 08. August 2014, 01:01:29 »
Also streiten um den Preis war nicht meine Absicht, ich gönne es jedem, dass er Blechschaden günstig repariert bekommt.

Hatte nur Sorge, dass Du zum nächsten Lacker gehst und ihn so lange prügelst, bis er das für 200 repariert...:-)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Teuphil

Re: Parkschaden
« Antwort #12 am: 08. August 2014, 02:53:25 »
Die Idee ist gar nicht mal so schlecht, hab ich aus diesem Blickwinkel noch gar nicht betrachtet :)