Autor Thema: Bella in rot,und in glänzend !!  (Gelesen 4779 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Look1

Re: Bella in rot,und in glänzend !!
« Antwort #10 am: 26. Juni 2014, 12:11:10 »
So ist es nichtmehr hinzubekommen? Da hat sich der Farbton ja auch nochmal geändert:)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Bella in rot,und in glänzend !!
« Antwort #11 am: 26. Juni 2014, 14:38:19 »
Nee, wirklich nicht.

Der rote Opel hat eine Einschichtlackierung, d.h. also nur roten Lack, ohne Klarlack. Hier kann man die Auskreidungen und die toten Lackschichten schön herausschleifen und wieder auf Hochglanz polieren!
Die Barchetta hat zusätzlich auf dem roten Grundlack noch eine  Schicht Klarlack. Das wird also nichts. Die Verkreidungen (Ausbleichungen) lassen sich somit nicht herauspolieren, da sie unter dem Klarlack liegen!  :(

Das einzige was man aber machen kann, man schleift den Lack komplett durch, dann sind möglicherweise die Farbübergänge durch die verbesserte Lichtbrechung nicht mehr so hart. Die Verkreidungen/ Lackausbleichungen verschwinden dadurch aber nicht!


Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Look1

Re: Bella in rot,und in glänzend !!
« Antwort #12 am: 26. Juni 2014, 14:48:24 »
Sowas hab ich mir leider schon gedacht. Hab den Verkäufer angerufen. Er meint der Wagen wurde Nachlackiert. Nur an den Türen und am Heck nicht. Verstehe wer will. Dann heißt es weitersuchen :danke:

Offline Mille Miglia

Re: Bella in rot,und in glänzend !!
« Antwort #13 am: 26. Juni 2014, 23:02:35 »
Roter Lack ist da leider sehr empfindlich. Gerade rote Einschichtlacke kreiden sehr oft aus. War früher bei VW Tornadorot eine ständige plage. So wie beim Opel hatte ich viele rote Autos aufbereitet. Nur hielt der schöne Glanz nur wenige Wochen und dann blühten die mattweißen Flecken wieder durch.

Da sieht man wieder einmal, wie wichtig eine gute Lackversiegelung ist. Bei regelmäßiger Lackpflege kann auch ein roter Lack lange glänzen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: