Autor Thema: Gummipuffer Fensterheber  (Gelesen 3263 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chr1s

Gummipuffer Fensterheber
« am: 04. Juni 2014, 09:37:18 »
Huhu,

war leider lange weg - zwei Wochen geschäftlich in Texas - plus Vorbereitung usw. Habe mich dank Jetlag nun endlich an die Fensterheber gemacht. Gestern alles auf und ausgebaut um die neuen Seitenscheibenhalter einzubauen. Dank der Anleitung im Lexikon geht das ja prima!!! Jedoch habe ich eine Frage - woraus soll ich die Gummipuffer schnitzen bzw. wo bekomme ich solche her???

Ich zitiere hier das Lexikon:
Nun muß man gucken, daß man noch zwei ganze Puffer findet. War bei mir leider nicht gegeben, also hab ich mir zwei Puffer geschnitzt und aufgeklebt.

Ich muss am Freitag knapp 700 km Autobahn fahren und hätte davor gerne wieder die Seitenscheiben drin... Über Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen!

Euer,
  Chris

Offline Antenne

Re: Gummipuffer Fensterheber
« Antwort #1 am: 04. Juni 2014, 09:47:42 »
Huhu,

war leider lange weg - zwei Wochen geschäftlich in Texas - plus Vorbereitung usw. Habe mich dank Jetlag nun endlich an die Fensterheber gemacht. Gestern alles auf und ausgebaut um die neuen Seitenscheibenhalter einzubauen. Dank der Anleitung im Lexikon geht das ja prima!!! Jedoch habe ich eine Frage - woraus soll ich die Gummipuffer schnitzen bzw. wo bekomme ich solche her???

Ich zitiere hier das Lexikon:
Ich muss am Freitag knapp 700 km Autobahn fahren und hätte davor gerne wieder die Seitenscheiben drin... Über Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen!

Euer,
  Chris


fällt mir so aus dem Stand nur ein Anschlaggummi für Ständer beim Roller oder Mopped ein.

Hat schon grob die benötigte Form - der Rest ist Geduldsspiel.

Heiner

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Gummipuffer Fensterheber
« Antwort #2 am: 04. Juni 2014, 10:51:20 »
Chris, bei mir lagen die ganzen Anschlagspuffer unten in der Tür!

Bei meiner Bella habe ich auf der Beifahrerseite keine Gummistopper mehr drin! Die Scheibe ist dennoch exakt eingestellt, dicht, keine Windgeräusche, die Scheibe fährt nur ein Stückchen höher. Vom optischen finde ich das sogar schöner.
Wenn ich nachher Zeit habe, werde ich ein paar Bilderchen davon machen.

Im Laufe der Jahre habe ich nichts negatives darüber zu berichten! :shock:

Die Fahrerseite versieht ganz normal mit den Stoppern ihren Dienst.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Chr1s

Re: Gummipuffer Fensterheber
« Antwort #3 am: 04. Juni 2014, 11:55:00 »
Heiner, danke für den Tipp... Da schau ich doch heute mal im Baumarkt... ;)

Ja, meine lagen teilweise auch unten drin und sind vermodert. Meine Scheibe ist aktuell schon sehr hoch eingestellt. Vor meinem Urlaub habe ich ein neues Rainer-Verdeck bekommen und seitdem liegt die Scheibe oben am Gummi gefährlich fest an, wenn man will dass es nicht rein regnet.... (manuelles einführen in Nut und co...) Deshalb hatte ich sie auch mit offenen Fenstern die letzten zwei Wochen in der Garage stehen...

Offline Antenne

Re: Gummipuffer Fensterheber
« Antwort #4 am: 04. Juni 2014, 12:31:19 »
Heiner, danke für den Tipp... Da schau ich doch heute mal im Baumarkt... ;)


na ob die sowas haben ???

http://www.ebay.de/itm/VESPA-Gummipuffer-Hauptstander-PX-Lusso-T5-Cosa-150-Gummi-Stander-/321251050073?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4acc0e0259

das sieht doch nicht schlecht aus - längs durchgeschnitten gibt schon 2 Stück

Heiner

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Gummipuffer Fensterheber
« Antwort #5 am: 04. Juni 2014, 13:27:10 »
So, ich war gerade in der Garage ...
Fahrerseite mit Anschlaggummis und Beifahrerseite ohne. Wie schon erwähnt, habe ich seit Jahren keine Probleme damit.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Chr1s

Re: Gummipuffer Fensterheber
« Antwort #6 am: 04. Juni 2014, 15:16:50 »
So, ich war gerade in der Garage ...
Fahrerseite mit Anschlaggummis und Beifahrerseite ohne. Wie schon erwähnt, habe ich seit Jahren keine Probleme damit.

Gruß Jockel

und so etwas bei Dir? ;)

Ist vll auch bedingt der Bilder, aber ich sehe keinen großen Höhenunterschied. Weißt Du wie weit Deine obere Stellschraube drin ist?

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Gummipuffer Fensterheber
« Antwort #7 am: 04. Juni 2014, 15:21:49 »
Ich glaube rechts bis zum Anschlag ...
Nur mit dem Wiesmann-Hardtop gab es Probleme, da musste ich beim Türen schließen, die rechte Scheibe etwas herunterfahren.
Ansonsten null Probleme ...

Ein Unterschied ist da schon, wenn man es weiß. Ich dachte, auf den Bildern könnte man es besser sehen.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Chr1s

Re: Gummipuffer Fensterheber
« Antwort #8 am: 04. Juni 2014, 21:36:57 »
Habe alles drin... Danke für die Tipps! Jetzt muss die Scheibe eingestellt werden. Leider haben wir ne Stunde versucht, leider passt es entweder vorne oder hinten nicht.. :-

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk