Autor Thema: Neue Fahrertüre  (Gelesen 1478 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jocke

  • Gast
Neue Fahrertüre
« am: 02. April 2014, 20:51:56 »
Hallo Miteinander . Letztes Jahr wurde meine Fahrertüre direkt in der Gegend des Schlosses so  stark beschädigt,  dass eine Reparatur nicht möglich war .(Unfallflucht)  Habe dann eine gebrauchte Türe gekauft und über den Winter lackieren lassen . jetzt wollte ich die Türe einbauen und bemerkte, dass sie nicht passt .(Beim schliessen klemmt die Türe am Kotflügel ) Denke, dass das obere Scharnier zu weit hinten sitzt . Frage : was muss man wegschrauben oder wie kann man das obere Scharnier ca 5 mm zurücksetzen damit ich wieder einen Türspalt habe ? Biite um schnelle Hilfe ! freue mich - danke . gruß Jocke :forensuche:

Offline Antenne

Re: Neue Fahrertüre
« Antwort #1 am: 03. April 2014, 08:39:10 »
ich würd mal versuchen die Scharnierplatte an der A Säule zu lösen (ist von innen geschraubt) und nach vorne zu verschieben.

Wenn das nichts bringt - Holzlotz und dicken Mottek !

Heiner

jocke

  • Gast
Re: Neue Fahrertüre
« Antwort #2 am: 03. April 2014, 21:05:40 »
Hallo, Danke
Ich möchte die Türe ja nicht nach vorne sondern nach hinten schieben . Auch nur das obere Scharnier . Weiss nur nicht wie ich daran komme . Muss ich da den kompl.  Sicherungskasten ausbauen oder gibt's einen Trick um nicht alles ausbauen zu müssen.Danke
Gruß Jocke

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Neue Fahrertüre
« Antwort #3 am: 04. April 2014, 17:50:01 »
...um das obere Scharnier zu lockern, oder auszubauen, mußt Du das Amaturenbrett ausbauen :? die
unteren Scharniere sind da nicht so aufwendig..
Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

jocke

  • Gast
Re: Neue Fahrertüre
« Antwort #4 am: 04. April 2014, 22:09:45 »
Hallo Klaus
Vielen Dank - habe das befürchtet . Gruß aus dem Allgäu
Joachim