Hallo Zusammen,
toller Thread! hab jetzt schon lange gelesen und getestet.
Bei mir ist das so, komme leider irgendwie doch nicht weiter:
1. Das richtig laute Dieseln beim Motor starten ist so gut wie weg seit ich 10W60 Öl fahre! Seit kurz nach Kauf bei 64Tkm, jetzt 86Tkm drauf)
2. "Etwas" Rasseln ist immer noch da, also im Leerlauf immer, auch wenn warm.
3. Nach Warmstart ohne Gasgeben ist es weg! Wenig Leerlauflast und Drehzahl auf über ca. 2500 und es ist wieder da. Runter in Leerlauf und es bleibt.
4. Stecker vom Magnetventil ab oder dran: kein Unterschied.
5. Starke Leerlauflast und hohe Drehzahl: es geht wieder weg (hört man schön weggehen). Runter in Leerlauf und es bleibt weg.
6. Alles geht so, egal ob mit oder ohne Magnetventil-Stecker.
Fragen:
1. ich komme grad gedanklich nicht weiter mit meinen Effekten, trotz den tollen Ausführungen hier......
2. Wenn der PS nur so leicht rasselt, nicht richtig heftig, ist das auch die Feder / Federbruch, oder nur Spiel, was sich metallisch anhört?
Ob Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich fehlt oder nicht, kann ich mangels Vergleich nicht sagen.
Würde mich echt freuen, wenn Ihr Freaks nochmal was dazu sagen würdet.
Danke und viele Grüße!