Autor Thema: Wird wohl dabei bleiben, dass die Barchetta ab und an im Leerlauf ausgeht...  (Gelesen 6149 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sandro

  • Gast
kann ich bestätigen ,hatte ich auch schonmal...immer im Leerauf bzw beim runter schalten ist er ausgegangen!!

Kawasakigrün

  • Gast
kann ich bestätigen ,hatte ich auch schonmal...immer im Leerauf bzw beim runter schalten ist er ausgegangen!!

Und, wie ist es weggegangen?

Danke jedenfalls für eure Ideen, ich werde nochmal nach Rissen/Undichtigkeiten Ausschau halten. Am Ende hat noch ein Marder irgendwo seine Zähne reingehauen :-(

sandro

  • Gast
mein Krümmer wear gerissen,war noch nicht mal laut oder so. Haben den dann getauscht und siehe da,alles wieder gut.Verstehe ich zwar auch nicht,aber es alles war wieder gut.

Offline gi1001

...bei mir ist der Ansaugschlauch tatsächlich gerissen !! Dank dieses Berichtes bin ich drauf gekommen!! Ist zwar oben (die Zugseite wenn der Motor bei Lastwechsel kippt) und auf der Rippe, nicht in der Kuhle, aber so nicht ersichtlich. Nur wenn Bewegung drin ist zu sehen.
Also wo bekomme ich jetzt so ein Teil her ??? Sieht ja ernüchternd aus laut Berichten. Unser Schlauch hat erst 86T km weg, wie schlecht muß denn dann erst ein gebrauchter sein, der noch mehr km weg hat?

Hat irgendjemand einen "Beschaffungstip" für einen neuen Schlauch ? M1 Motor. Würde mich um rege Antworten freuen :D

Hab mich schon gewundert, weil das Ansauggeräusch echt kernig ist. Neben den Leerlaufproblemen verbraucht die b auch noch ca. 1 L mehr. Ist ja nun klar, weil der Luftmassenmesser nicht die echten Luftwerte hat.

Danke und Grüße
Daniel

....habs erstmal provisorisch mit Panzerband geklebt, ist schön elastisch und zieht sich gut um den Wulst rum....

Offline gi1001

...hat schon jemand den Silikonschlauch aus dem Zubehör gekauft? Die funktionieren bei Querbelastung/Bewegung ja gut, aber in der barchetta muß der Ansaugschlauch auch viel Ausgleich in Längrichtung machen, was der Silikonschlauch ohne Rippen naturgemäß nicht kann. Also müßte die Belastung mehr auf das Kunststoffrohr gehen, was nicht gut wäre.
Wäre schön, diesbezüglich Erfahrung hier zu posten.
Danke!

http://www.ebay.de/itm/Silikonschlauch-Ansaugschlauch-Fiat-Barchetta-1-8l-131-PS-schwarz-Intake-Hose-/281267915507?pt=DE_Autoteile&hash=item417cdfcaf3


Offline Summertimes

nach meiner erfahrung ist das eher eine zeitfrage und keine km frage bis der schlauch den geist aufgibt...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline Jojo86

nach meiner erfahrung ist das eher eine zeitfrage und keine km frage bis der schlauch den geist aufgibt...
oder eine glück oder pech frage.
meiner hat 15 jahre und 125k km auf dem buckel und hält.  8)
steckt man halt nicht drinn.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
mit so einer art von klebeband habe ich den ansaugschlauch für den bmc- sportfilter geändert - also aus zwei teilen eines gemacht, und das funktioniert ohne probleme schon ca. 10000km.

und für den preis ist es einen versuch wert

http://www.amazon.de/Yachting-selbstverschwei%C3%9Fendes-Klebeband-schwarz-Farbe/dp/B0090R1KPS