Autor Thema: Airbag-Leuchte und bald TÜV...?  (Gelesen 5797 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Summertimes

Re: Airbag-Leuchte und bald TÜV...?
« Antwort #10 am: 11. Februar 2014, 11:13:41 »
jaaaa... genau so sehen die manipulationen bei mir auch aus...
habe gerade wieder ein solches instrument liegen...

ich hoffe das funktioniert dann wieder normal wenn ich die kabel entferne...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Airbag-Leuchte und bald TÜV...?
« Antwort #11 am: 12. Februar 2014, 12:19:55 »
Martina, hat damals beim Workshop 2011 fast geheult. Thorkild sollte anfangs auch "nur" die Airbag-Leuchte löschen, ... dann fingen die ganzen Probleme erst an! Auch nach Tausch des Airbagsteuergerätes zeigte der Tester "wirre Fehlermeldungen"  und die Kontrolleuchte ließ sich nicht löschen. Erst als Thorkild das Kombiinstrument ausbaute, war ersichtlich warum, die Kontrollleuchte war überbrückt worden.
Martina war damals froh, als dieser Fehler inklusive Tausch des Airbag-Steuergerätes zum Selbstkostenpreis behoben wurde.

Gruß Jockel
Ich finde das so dermaßen asozial, so ein Auto zu verkaufen, dass mir die Worte fehlen. Ähnlich wie beim Workshop, als Martina gar nicht wusste, wie sie ihr Pech und etwas später ihr Glück fassen sollte...

Festhalten kann man mal: Wer ein derart manipuliertes Auto verkauft, ist ein rücksichtsloser Vollarsch. Wer so etwas bei seinem Auto macht, ist nicht sonderlich hell in der Birne und könnte sich vorab schon mal für den Darwin-Award anmelden.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5635
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Airbag-Leuchte und bald TÜV...?
« Antwort #12 am: 12. Februar 2014, 12:30:54 »
Christoph, sehe ich genauso!

Wenn man das für sich macht, mag das vielleicht noch in Ordnung sein, mal abgesehen von den Konsequenzen, die soetwas im Ernstfall haben kann, nicht nur für sich, sondern auch für andere!  Aber ein Auto so zu verkaufen, ohne dass der Käufer das weiß, ist in meinen Augen auf das äußerste kriminell!

Mein Fiat-Verkäufer hatte mir damals, als ich die Problematik mit meiner ABS-Leuchte hatte, soetwas ähnliches für den TÜV-Termin vorgeschlagen. Ich habe da nur mit dem Kopf geschüttelt. Zum Glück hatte Thorkild den Fehler schnell gefunden, Spannungsschwankungen meiner Batterie! Laut Fiat-Tester und Aussage vom Werkstatt-Meister war mein ABS ein Totalschaden! :shock: :shock:
Pustekuchen.

Also: trau schau wem!

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JRed

Re: Airbag-Leuchte und bald TÜV...?
« Antwort #13 am: 12. Februar 2014, 14:44:14 »
Hallo Jockel

Das Bild mit der Brücke müsste eigentlich ins Lexikon.So als Do it yourself Variante!

Aber jetzt mal im ernst.Bei so einer Manipulation versteh ich auch keinen Spaß mehr.
Irgendwann bauen wir uns noch Bremsschläuche aus Gartenschläuchen.
 
Gruss Ralf.  :shock:
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Airbag-Leuchte und bald TÜV...?
« Antwort #14 am: 13. Februar 2014, 00:08:22 »
Für solche gefährlichen Basteleien habe auch absolut kein Verständnis und leider gibt es immer wieder welche, die sowas machen und Menschenleben mit solchen Pfuschereien billigend in Kauf nehmen, ohne einmal darüber nachzudenken. Wer in Airbagsystheme eingreift macht sich strafbar!!!
Bitte fummelt nicht selber rum und laßt erstmal den Fehler auslesen und überlaßt ne Reparatur einer Werkstatt Eures Vertrauens...
Sicherlich können Kontaktprobleme selber behoben werden..aber wenn der Fehler bleibt oder sich nicht löschen läßt, bitte einen zu Rate ziehen der sich damit auskennt oder besser geschult ist..
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))