Autor Thema: Hilfe, Hardtop pfeift!  (Gelesen 3256 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Hilfe, Hardtop pfeift!
« Antwort #10 am: 09. Dezember 2013, 20:22:05 »
Hi Roland :D mit den Schienen meine ich die der Fensterheber...
Um diese auch wirklich gut zu reinigen, bleibt nix über, als die Fensterheber auszubauen, da man so nicht richtig rankommt...
An den Schienen laufen ja die weißen Gleiter entlang und speziell auf der hinteren Seite der Schienen,
kommt es durch die Anschlaggumnmis, die in den Gleitern eingesteckt sind, zu Abbrieb und man findet
dann ne schwarze Schicht auf den Schienen...
Guck auf alle Fälle, ob die Gummis noch in den Schienen stecken...die fallen in der Regel heruas und liegen dann unten in der Tür...
Die Schienen richtig reinigen, entsprechend schmieren und auch später im eingebauten Zustand das Seil und die Rollen und dann läuft der Heber wieder sauber...
Das mit den Unterlegscheiben ist auf alle Fälle nicht verkehrt...Problem kann eben sein, daß die Gleiternaßen noch mehr unter druck stehen...
Du kannst übrigens auch unten an den Gleitern, die kleine Inbusschraube die drinne steckt, einwenig weiter reindrehen...die ist auch dazu da, daß die Scheibe nicht zu viel Spiel hat..
Unterlegscheibe würde erstmal nur eine links und rechts unterlegen...
Die meißte Einstellarbeit, würde über das Hardtop selber machen, also Kanten einwenig biegen...
Wünsch Dir was und sag bis denne...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

therealverso

  • Gast
Re: Hilfe, Hardtop pfeift!
« Antwort #11 am: 10. Dezember 2013, 16:18:43 »
Ach du je, dass das so ein Akt werden würde, habe ich nicht gedacht...
Trotzdem danke für die vielen Infos, ich werde sehen, was sich machen lässt!
Grüße