Autor Thema: Subwoofer-Kabelbaum - wo steckt der Kerl?  (Gelesen 5470 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tristar15

Subwoofer-Kabelbaum - wo steckt der Kerl?
« am: 14. November 2013, 11:03:22 »
Hallo Zusammen,

ich habe bei meiner bar (Bj 2003) eine neue Baustelle aufgetan. Wollte eigentlich nur ein neues Radio (Pioneer MVH-150 UI) einbauen. Jetzt geht der Sub nicht mehr. Der Klassiker also... Habe mich im Lexikon (Subwoofer) schlau? gemacht und wollte das orangene Kabel vom Subwooferkabelbaum mit dem Remote (blau/weiss) am Radio verbinden. So wie es im Lexikon beschrieben ist. Jetzt finde ich aber den Kabelbaum nicht. Klar - ich könnte vom ISO-Stecker alles aufdröseln, aber das artet für mich in eine unlösbare Arbeit aus. Lieber knipse ich das orangene Kabel an einer zugänglichen Stelle vom Subwooferkabelbaum ab und führe es zum Radio. Weiß jemand von euch wo der Sub-Kabelbaum bei einer Bar Bj 2003 geführt wird. Ich meine auf der Fahrerseite beim Schweller. Vorab Danke für eure Hilfe.   Grüße aus dem Badischen. Sammy
Fahrer und die kleine "b":
Beide nicht ganz dicht :)

Offline Juustin

Re: Subwoofer-Kabelbaum - wo steckt der Kerl?
« Antwort #1 am: 14. November 2013, 17:19:10 »
Genauso sieht es aus. Bei den Modellen, in denen der Subwoofer serienmäßig verbaut war, läuft das Kabel auf der Fahrerseite links am Schweller lang und hat den Anschluss an dem spezifischen Kabelanschluss unterhalb des unteren Lautsprechers. Es läuft also somit NICHT durch die Mittelkonsole, wie viele vermuten. Das tut es nur, wenn man den Subwoofer nachrüstet, da bei den barchettas ohne vom Werk verbauten Subwoofer ein Anschluss auf der Fahrerseite im Fußraum nicht möglich ist, da schlicht und einfach das passende gegenstück fehlt.

Bist du dir sicher, dass alles richtig angesteckt ist am Radio? Wenn du ganz großes Pech hast, versorgt dein Radio einen bestimmten ISO Steckplatz nicht, somit kann auch kein Einschaltsignal zum Subwoofer gelangen.  Da musst du mal schauen.  :?

Offline Tristar15

Re: Subwoofer-Kabelbaum - wo steckt der Kerl?
« Antwort #2 am: 14. November 2013, 23:08:08 »
Hallo Juustin, ich glaub's nicht  :D :D dein Hinweis mit dem ISO war der Richtige!! Hab im  Pioneer-Handbuch gelesen, dass wenn bei manchen Fahrzeugen die PIN 5 zur Antennensteuerung verwendet wird und am ISO Adapter die zwei losen Kabel blau/weiß zusammen gesteckt werden müssen. Hab's probiert - und der Sub rumpelt! Und wieder gilt: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nochmal vielen, vielen Dank für den Tipp. Bin jetzt richtig Happy
Fahrer und die kleine "b":
Beide nicht ganz dicht :)