Autor Thema: navifrage  (Gelesen 6312 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: navifrage
« Antwort #10 am: 28. Oktober 2013, 17:36:18 »
hallo markus, ich nutze das navi auch nur im auto, ansagen brauche ich auch nicht.

die tomtom´s sind im preisvergleich zu den garmins sogar günstiger - rund 50.- euro..

danke für deine infos  8) 8) 8)

gruss vom süüüüden in den noooorden ( vielleicht sieht man sich ja kommendes jahr beim deutschlandtreffen wenn du dich an den kurzen heiner anhängst  :D )


Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: navifrage
« Antwort #11 am: 28. Oktober 2013, 17:38:58 »
Ah ja, keine Ahnung, ob Garmin günstiger ist. Ich nutze tomtom seit der Version Navigator 1 und habe mich daher noch nie für Preise schlechterer Systeme interessiert. :grrdev: :grrdev: :grrdev: :grrdev: :grrdev:

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Offline Antenne

Re: navifrage
« Antwort #12 am: 29. Oktober 2013, 07:17:48 »
Ah ja, keine Ahnung, ob Garmin günstiger ist. Ich nutze tomtom seit der Version Navigator 1 und habe mich daher noch nie für Preise schlechterer Systeme interessiert. :grrdev: :grrdev: :grrdev: :grrdev: :grrdev:

Gruß, Markus

nun hauense man nich so auf die Kacke - Herr Kollege !!!

So ein Tompom is auch nur so gut wie der Anwender der es füttert :bgdev: - Wenste verstehs was ich meinen tu (ich sach nur Irrfahrt Monti & Mare)  :mrgreen:

Ich habe ein Navigon mit der letzten Softwareversion.

Beim freien Fahren funktioniert der Motorradmodus gut, allerdings müssen aufgespielte Routen aus anderen Dateiformaten nach dem Konvertieren unbedingt bearbeitet werden....sonst landet man gerne mal in der Pampa.

Heiner

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: navifrage
« Antwort #13 am: 29. Oktober 2013, 10:31:48 »
(ich sach nur Irrfahrt Monti & Mare)

Da war keine Irrfahrt, wir sind präzise da lang gefahren, wo wir wollten. Ich hatte nur den ersten Wegpunkt zwischen Wohnung und Treffpunkt gesetzt, um die Gesamtlänge der Strecke zu haben, und da wir ab Treffpunkt die Routenführung gestartet haben, wollte er - bis zur Markierung der besuchten Wegpunkte als zurück - natürlich dahin zurück. Und versuch mal auf holpriger Strecke bei doch einigen Kurven mit dem ausgestreckten Zeigefinger Wegpunkte abzuhaken, wenn Du mit tremor teutonicus ausgestattet bist und darauf achten mußt, daß sich ein Trupp Ostwestfalen hinter Dir nicht in den Schluchten und Höhenzügen des Weserberglandes verirrt. Das ist nicht einfach! Und da ich nach Hachmühlen (Tankstelle) auch noch so finde, hab ich das dann halt gelassen. So, jetzt weißt Du es !

Gruß, Markus

p.s.:
Ich habe ein Navigon mit der letzten Softwareversion.
....sonst landet man gerne mal in der Pampa.

Das würd mir stinken, wenn die Software von meinem Navi das Letzte wäre... :yau:

Gruß, Markus
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2013, 10:36:51 von Markus »
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Offline Antenne

Re: navifrage
« Antwort #14 am: 29. Oktober 2013, 12:02:16 »

p.s.:
Das würd mir stinken, wenn die Software von meinem Navi das Letzte wäre... :yau:

Gruß, Markus


das is nicht die letzte - das ist laut Info von Navigon die allerletzte  :shock: (support für 7310 wird eingestellt....also Scheißladen !!!)

Was solls - solange der Gaul ackert, las ich ihn leben.

Heiner

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: navifrage
« Antwort #15 am: 29. Oktober 2013, 12:03:10 »
Jaja, der Absatz für neue Hardware muß ja gewährleistet sein.

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Offline Camou

Re: navifrage
« Antwort #16 am: 29. Oktober 2013, 22:58:06 »
Nur als kleine Randbemerkung, da wir ja uns ja eh schon ins OT verfahren haben. Ich hatte vor mehreren Jahren ein "NavGear" Navi. Gab's bei Pearl. Hat mein Vater heute noch eines. Die Geräte waren nicht so der Brüller, aber mir hatte es die Software angetan. Dort konnte man auch schon landschaftlich schöne Routen aussuchen. Hab das damals aber leider nie ausprobiert. Und wieweit sich Strecken inzwischen importieren lassen, weiß ich leider auch nicht.

ubohli

  • Gast
Re: navifrage
« Antwort #17 am: 30. Oktober 2013, 07:49:22 »
Jaja, der Absatz für neue Hardware muß ja gewährleistet sein.

Gruß, Markus

Mir kommt kein TomTom mehr ins Haus ! Siehe hier: >>>klick<<<

Hat mich damals tierisch geärgert. Jetzt habe ich ein Navigon und bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Uli

Offline Mille Miglia

Re: navifrage
« Antwort #18 am: 30. Oktober 2013, 08:26:35 »
Navi für kurvenreiche Strecken? Vorsicht bei der Zieleingabe!







Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Antenne

Re: navifrage
« Antwort #19 am: 30. Oktober 2013, 08:40:31 »
das sind alles Klugscheißapparate  :P