ja stimt genau, heute heist es kein fiat ecu scan mehr sonder multiecuscan, aber ist das gleiche program. Zusammen mit ein VAG stecker kannst in den Motor steuergerÄt rein. gibt es auch komplett satzen für motor/airbag/abs.
was ic meine mit LMM sind die daten auf das bild "Intake Air Quantity in Gr/s ( Gram pro sekunde)
wenn du davon daten haben willst kann ich das wohl testen ich weis so auswendig das er im lehrlauf +/- 2,x Gr/S ist.( x steht für ne variable zahl) aber die sollte dann hochfliegen.
was auch wichtig ist sind die werrten von "Air flow " in volts.
dann dein drosselklappe poti kannst du kontrolieren mit der daten Throttle position track 1 und 2
wenn du ein elektronisches gaspedal hast ( ohne kabel) kannst du die spuren kontrolieren mit "Accelerator position signal 1-2-3" ( sind die potis im gaspedal)
siehst de geht wieder ein welt auf.
hier hast ein paar links:
Multiecuscan
http://www.multiecuscan.net/vag stecker schau mal auf ebay aber pass auf du brauchst ein KKL interface, ein KKL+Can funktioniert nicht.
für die verbindungs stecker kannst auch hier schauen, die arbeiten zusammen mit Multiecuscan, und diese stecker funktionieren, kannst auch gleich bei den die richtige treiber runterladen.
(Bei motor der 16V apirato/cf3 ist für den 188.A.6000)
http://www.idiagnostics.co.uk/schnelle versand und guten support, und wichtig ware funktioniert.
dan mal viel erfolg
M.f.G. Willem.