Hallo Max,
hier mal der Ablauf zum Federbeinausbau:
- oberen Gummideckel am Dämpfer abnehmen
- Befestigungsmutter des Dämpfers lockern
- die beiden oberen Befestigungsschrauben der Dämpferlager lockern
- Bremsleitung und ggf. ABS-Leitung unten am Federbein zur Seite ziehen
- die beiden unteren Schrauben vom Federbein zum Achsschenkel entfernen
und nach aussen klappen > die gehen teilweise schwer raus, je nach vorhandenem "Gammelfaktor"
- obere Schrauben des Dämpferlagers komplett raus und die beiden KS-Stopfen
mit Zange drücken und aushängen
- Federbein komlett nach unten raus
- mit Federspanner die Feder zusammen
- Dämfermutter ab
- oberes Dämpferlager und Domlager abnehmen > Achtung wegen der losen Kugeln im Lager
Der Einbau erfolgt dann in umgedrehter Reihenfolge.
Schau Dir die Domlager bei der Gelegenheit genau an.
Wenn die Kugeln und die Lagerschalen noch nicht eingelaufen sind, kannst Du die reinigen und
mit einem salzwasserbeständigen Wälzlagerfett aufbereiten.
Vermutlich sind die nicht mehr die Besten, wenn Deine Federn schon Rost haben.
Frag mal wegen der Federn nach guten gebrauchten hier im Forum.
Der Aufwand für Federn entrosten und lackieren
Viel Spaß beim Schrauben
Zanke