Autor Thema: Elektische Antenne fährt von allein aus!  (Gelesen 8654 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline arrowtommi

Re: Elektische Antenne fährt von allein aus!
« Antwort #20 am: 04. August 2013, 12:21:04 »
Zitat
Michi bringt das was, wenn ich die Stromzufuhr von Dauerplus auf Zündungsplus am Radio abändere?

Den Dauerplus vom Radio am Zigarettenanzünder anschliessen dann geht das Radio nur bei Zündung an!

MFG arrowtommi

ubohli

  • Gast
Re: Elektische Antenne fährt von allein aus!
« Antwort #21 am: 04. August 2013, 13:53:21 »
Ich klemme bei meiner idR nach einer Woche die Batterie ab wenn absehbar ist, daß sie die nächsten Tage auch nicht bewegt wird. Ist eine Sache von einer Minute, also wirklich kein Aufwand!

Es sei denn man hat sowas hier:


Dann dauert es noch weniger als eine Minute und man braucht kein Werkzeug...
Bei Jockel hätte das noch den Vorteil, dass er die Haube öffnen muss um dann die Innenseite zu polieren....


Gruß
Uli

Offline diavoletto

Re: Elektische Antenne fährt von allein aus!
« Antwort #22 am: 04. August 2013, 14:24:43 »
Den Dauerplus vom Radio am Zigarettenanzünder anschliessen dann geht das Radio nur bei Zündung an!
Nur den einen Dauerplus bitte, es gehen ja 2x Saft an den Radio. Einer versorgt dabei den Senderspeicher, Uhr usw. und der wird gebraucht! Das geschaltete Plus kann man sich von verschiedenen Stellen holen, extra absichern dabei nicht vergessen!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline arrowtommi

Re: Elektische Antenne fährt von allein aus!
« Antwort #23 am: 04. August 2013, 20:52:14 »
Zitat
Nur den einen Dauerplus bitte, es gehen ja 2x Saft an den Radio.

Danke das war mir klar aber hätte ich dazuschreiben müssen.

MFG arrowtommi

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Elektische Antenne fährt von allein aus!
« Antwort #24 am: 05. August 2013, 12:30:22 »
So, ich habe gerade alle Anschlüsse kontrolliert, an allen habe ich "herummgewackelt und herungejackelt", mit Radio an und  Radio aus, ich konnte den Fehler nicht reproduzieren! An den Iso-Anschlüssen habe ich auch so keine Unregelmäßigkeiten oder Kabelverletzungen feststellen können, ebenso an der elektrischen Antenne.
Die Antenne verhält sich im Moment so, wie sie sich verhalten soll, ich konnte keine offensichtlichen Fehler erkennnen.

Ich werde das Ganze erstmal als "Zickenterror" ("wieso musste ich bei der Bruthitze in der Garage stehen? Um jeden Hund wird sich mehr gekümmert!" :lol: :lol:) abhaken.

Den Vorschlag von Uli mit dem Zwischenschalter werde ich aufgreifen, der Schalter liegt bei mir schon seit Wochen/ Monaten auf "beobachten" bei ebay.

Gruß Jockel


edith:
gekauft!
http://www.ebay.de/itm/140488070436?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
« Letzte Änderung: 05. August 2013, 12:41:36 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

ubohli

  • Gast
Re: Elektische Antenne fährt von allein aus!
« Antwort #25 am: 05. August 2013, 12:52:53 »
edith:
gekauft!
http://www.ebay.de/itm/140488070436?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

nicht Edit:
ich hab' nur 5€ bezahlt :-) War hier auf der Oldtimermesse.....

Gruß
Uli

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Elektische Antenne fährt von allein aus!
« Antwort #26 am: 05. August 2013, 14:11:24 »
Uli, du Glücklicher.
Ich hab´gewartet und gewartet, und es wurd´ nicht billiger. :lol: :lol:
Aber, ... die 1,89€ hol´ ich ja schnell wieder rein, wenn ich die Batterie abklemm´ , das spart  Strom! Bei den Strompreisen heutzutage ... :lol: :lol: :lol: :lol:

Das Ding ist schon nicht verkehrt.

Immer noch keine Fehlfunktion der Antenne. Meine Bella steht schon ´ne geraume Zeit draußen und hängt am Ladekabel. Zwischendurch habe ich die schwarzen "Trittbretter" und die Gummileisten abgebaut und die Einstiege von Hand poliert. Das hatte ich mir schon so lange vorgenommen ... und immer vor mir hergeschoben. :shock:
Genauso wie den Ausbau der Bodenmatte, ... wenn ich allein daran schon denke, .... :shock:
Obwohl, ich habe ja einen Gutschein von Anke für den Ausbau der Bodenwanne bekommen.
Im Grunde genommen könnte ich das ja Thorkild machen lassen. der Gutschein hat ja keinen "Drehzahlbegrenzer"! :lol: :lol:

Ich habe mich gewundert, wieviel Dreck unter den Leisten war ... oder war das doch (schwarze) Hohlraumversiegelung. Thorkild hatte mir vor geraumer Zeit die Holme geflutet. :lol:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)