Autor Thema: Hilfe: Verdeckgestell Einstellung?  (Gelesen 1534 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mrs. Pink

  • Gast
Hilfe: Verdeckgestell Einstellung?
« am: 08. Juli 2013, 19:10:46 »
Hallo,
gestern abend endlich wieder Cabriofeeling: Nachdem der Motor unserer Unfall-B. den Weg in die Neue gefunden hat, das Wetter sommerlich wurde und der freundliche TÜV- Mann seinen Segen für weitere 2 Jahre gegeben hat, habe ich gestern das Verdeck inkl. Gestell von der alten auf die Neue verpflanzt. War eigentlich kein großes Thema, sind ja nur sechs Schrauben plus bisschen Verkleidung und Fummelei. Aber im "finish" haperts noch ein wenig: Habe die Verdecklage vor dem Ausbau angezeichnet gehabt und daher saß es auf Anhieb ganz gut, nur links liegt es viel dichter auf. Gemäß Werkstattbuch sollen da 4mm Abstand sein, ich krieg das Ding aber nicht mehr höher geschoben. Hat da irgendeiner einen Trick oder Tip parat?
Zumindest war die anschliessende Probefahrt ohne das Hardtop nach langer Zeit mal wieder so richtig klasse!
 8)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Hilfe: Verdeckgestell Einstellung?
« Antwort #1 am: 09. Juli 2013, 23:14:14 »
Hi :D das Verdeck läßt sichzum einen ein wenig nach oben-unten und nach vorne und nach hinten verschieben...Die Inbusschrauben dazu lösen und auf gute, aber nicht zu starke Pannung verschieben und wenigstens 1 Schraube mal festziehen...Auch der Anpreßdruck läßt sich am Gestänge selber mit den kleinen Inbusschrauben, die von ner Mutter gekonntert sind, einstellen...
Du mußt dazu halt ein wenig geduldig sein, da meißt mehrer Anläufe notwendig sind...
Wichtig ist auch, daß die Seitenscheiben auch gut an den Gummis anliegen und auch alles gut abdichtet! Die Schienen am Verdeckgestänge lassen sich auch biegen undso kannst Du die Gummis auch perfekt einstellen...
Wünsch viel Spaß und schick nette Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))