Autor Thema: Weniger Motorleistung nach Zündkerzenwechsel/Ölwechsel?  (Gelesen 5557 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline duked

Re: Weniger Motorleistung nach Zündkerzenwechsel/Ölwechsel?
« Antwort #10 am: 18. Mai 2013, 20:24:39 »
Ja, die letzten Tage offen waren wirklich ein Traum! Ich liebe den Duft der Rapsfelder und Fliederbüsche... :)

Leider nervt dafür der viele Blütenstaub auf und im Auto. Ich müsste mir einen ordentlichen Handbesen ins Auto legen, damit ich das Verdeck vor dem Einfalten abstauben könnte. Wie machen denn das die anderen b-kloppten? Hat jemand einen Tipp?

Gruß, Frank

LimiBar

  • Gast
Re: Weniger Motorleistung nach Zündkerzenwechsel/Ölwechsel?
« Antwort #11 am: 18. Mai 2013, 20:35:03 »
draußen, ne kleine Plane, in Garage Bettlaken,  :lol:

hmbcs

  • Gast
Re: Weniger Motorleistung nach Zündkerzenwechsel/Ölwechsel?
« Antwort #12 am: 18. Mai 2013, 23:29:25 »
Hallo Frank,
ich habe das perfekt gelöst: Seit 6 Monaten steht die Bella in der Garage.
Bei uns ist entweder "ARSCHKALT" oder Regen.
Wenigstens war es in den letzten Wochen wieder warm genug, um an der Bella zu schrauben.
Aber heute hatten wir fast 15° C es wird wärmer ...

Viele Grüße,
hmbcs

Offline Mille Miglia

Re: Weniger Motorleistung nach Zündkerzenwechsel/Ölwechsel?
« Antwort #13 am: 19. Mai 2013, 00:00:35 »
Ja, die letzten Tage offen waren wirklich ein Traum! Ich liebe den Duft der Rapsfelder und Fliederbüsche... :)

Leider nervt dafür der viele Blütenstaub auf und im Auto. Ich müsste mir einen ordentlichen Handbesen ins Auto legen, damit ich das Verdeck vor dem Einfalten abstauben könnte. Wie machen denn das die anderen b-kloppten? Hat jemand einen Tipp?

Gruß, Frank

Blütenstaub aufm Auto? Wenn man die richtige Frühlingsfarbe hat fällt das gar nicht auf!  8)
Blütenstaub im Auto? Im Cabrio leider unvermeidbar. Aber mit Druckluft und Tornador ist das bissl Staub ruckzuck wie weggeblasen!
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline duked

Re: Weniger Motorleistung nach Zündkerzenwechsel/Ölwechsel?
« Antwort #14 am: 19. Mai 2013, 10:14:58 »
Oh Mann, da haben wir hier im Osten wohl mal etwas mehr Glück mit dem Wetter. :)
Ich fahre schon früh zur Arbeit offen hin, so 8.30 Uhr.

Innendrin ist die b ja immer schön geputzt, ich will nur diesen großen Schwall beim Einklappen verhindern - der alles wieder zunichte macht.
Ich habe auf Arbeit einen Parkplatz der sehr staubig ist und von Bäumen umringt. :(
Ein Handfeger wäre die einfachste Lösung, aber das relelativ neue Stoffverdeck soll nicht beschädigt (relativ unwahrscheinlich) oder verschmiert werden.
Mein Schneeschieber-Besen eignet sich leider nicht.

Gruß, Frank

Offline oldtimer1000

Re: Weniger Motorleistung nach Zündkerzenwechsel/Ölwechsel?
« Antwort #15 am: 19. Mai 2013, 14:35:18 »
Ich habe für solche Fälle eine leichte "Halbplane", die nur Dach und Scheiben abdeckt und mit vier Gummibändern, an deren Ende Plastikhaken befestigt sind, im Handumdrehen an den Felgen fixiert werden kann. Ist außerdem wasserdicht, so daß ich bei Starkregen einen zusätzlichen Schutz gegen Eindringen von Wasser habe.

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!