Autor Thema: SitzHeizung  (Gelesen 2282 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stiebelchen

SitzHeizung
« am: 12. September 2012, 18:46:27 »
Hi, B-Gemein(d)e

ich wollte für einen Freund einen Nachrüstsatz StitzHeizungen bestellen.

Doch es verwirrte mich die Beschreibung

Für sitze mit "LängsNaht" oder "QuerNaht"

Welche braucht seine B ????

Danke & Gruß Stiebelchen

Offline Jojo86

Re: SitzHeizung
« Antwort #1 am: 12. September 2012, 21:04:40 »
komisch, von so einer unterscheidung habe ich noch nie was gehört. gabs bei meiner auch nicht.
hat mit sicherheit was mit der verlaufsrichtung der drähte zu tuen.
wenn man sich die sitze anschaut, würde ich mal am hintern mit quernaht und am rücken mit längsnaht sagen.

Offline Bernie

Re: SitzHeizung
« Antwort #2 am: 12. September 2012, 21:22:23 »
Ahhh...

Höchstwahrscheinlich wird die Heizmatte eh' nur den Bereich zwischen den Seitenwangen beheizen.
In diesem Fall geht es dann darum, in welcher Richtung die Abheftungen der Mittelfläche verlaufen. Bei unserer b also quer.

Beispiel längs
Beispiel quer
Beispiel Bögen
Bernd

Offline JP

Re: SitzHeizung
« Antwort #3 am: 13. September 2012, 14:22:12 »
Wie ist das denn bei den Sitzen von der Limited Edition 99 oder der Milano, etc.?

Da ist die Sitzfläche ja diagonal, also im Waffelmuster gesteppt. Muss man da auch was beachten?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Jojo86

Re: SitzHeizung
« Antwort #4 am: 13. September 2012, 15:44:59 »
Wie ist das denn bei den Sitzen von der Limited Edition 99 oder der Milano, etc.?

Da ist die Sitzfläche ja diagonal, also im Waffelmuster gesteppt. Muss man da auch was beachten?

das waffelmuster ist nur ins leder eingenäht, hat mit der befestigung nichts zu tuen, die sollte immer gleich sein, also quer.
@bernie: da hast du recht, habe die seitenwangen auch weggelassen dann ist es quer.
obwohl ich mitlerweile mich damit anfreunden könnte die seitenwangen auch zu beheizen.
bin in den letzten paar monaten etwas "speckig" geworden, da kommt man dann mehr an die seite ran. :lol:

KawaZ1

  • Gast
Re: SitzHeizung
« Antwort #5 am: 13. September 2012, 20:34:12 »
ja , habe es jetzt, die B hat eine quernaht !!!!!!! Nach Rückfrage bei Chromdesigne

Offline stiebelchen

Re: SitzHeizung
« Antwort #6 am: 14. September 2012, 08:49:29 »
Danke, das war alles wirklich sehr hilfreich.

Habe nun QUER bestellt!!!

Danke und Gruß Frank