Autor Thema: RAL-[color=red]F[/color][color=yellow]a[/color][color=green]r[/color][color=blue]b[/color][color=orange]e[/color]  (Gelesen 1556 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

w114-280e

  • Gast
Hallo,
weis jemand von Euch die RAL-Nr. der Mittelkonsole sowie des Kokpits, das in Alu-Design gehalten ist.
Der Vorbesitzer hat leider das Lenrad arg tief possitioniert, hat damit vorne alles verkratzt, ich habs dann etwas runtergestellt, und da ist halt jetzt die Farbe weg.
Deshalt währe gut wenn ich´s ausbessern könnte.
Grüssle Michael

Offline Teuphil

Gleich vorweg: ich hab' keine Ahnung, ob ich hier wirklich richtig liege, aber folgendes hat eine kurze Internetrecheche ergeben:

Farbe "Grigio Titanio metallic" (laut Lexikon unter "Mittelkonsole" für LE/Riviera)
-> Bezeichnung Fiat/Lancia 613A
-> RAL 9023

Die Farbtabellen im Internet sind zum Vergleich leider nicht hilfreich (außer zur groben Farbunterscheidung zwischen Rot und Blau...), dank Farbabweichungen der Bilder und des Bildschirms entspricht die Darstellung niemals der Realität.

Vielleicht hilfts...

EDIT:

Falls du eine Naxos (silberne Außenspiegel, Scheinwerfer etc, siehe Lexikon) hast, hier gab es eine Extrawurst "Chrome Shadow" -> Fiat Farbcode 557. Weiter komme ich nicht, Farbcode 557 scheint im Netz nicht zu existieren.
Vermutet man einen Zahlendreher und es wäre eigentlich Nummer 755 gemeint, käme "Grigio Shine" heraus, was wieder Sinn ergäbe, da einfach nur Silber. Aber eine dazugehörende RAL konnte ich nicht finden.

Vielleicht hat jemand noch Infos, ansonsten spreche mit einem Verkleidungsexemplar beim Lackierer vor, der mischt dir die passende Farbe schon zusammen-
« Letzte Änderung: 13. August 2012, 02:01:51 von Teuphil »