Autor Thema: Lenkrad - Airbag  (Gelesen 17212 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ubohli

  • Gast
Re: Lenkrad - Airbag
« Antwort #70 am: 08. August 2012, 14:44:39 »
Da sich die Daumenauflage offensichtlich nicht entfernen lässt -zumindest beim Kunststofflenkrad, beim Lederlenkrad wäre ich mir da nicht so sicher- muss das Leder eigentlich dort geklebt werden. Ich frage mich, wie die das sonst zum Halten bekommen. Wahrschinlich ist das dann auch leichter einfach die Nähte durchlaufen zu lassen.
@Michi:
Bei Deinem Lenkrad ist die Daumenauflage sicherlich auch geklebt.

@Christoph:
War Dein Lenkrad auch eines aus Kunststoff ?

Nun ich bin kein Sattler, aber gerade die Ecke mit den Daumenauflagen stelle ich mir schon ziemlich schwierig vor, wenn es sauber aussehen soll. Könnte man die Daumenteile entfernen, wäre es höchstwahrscheinlich einfacher.

Gruß
Uli

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Lenkrad - Airbag
« Antwort #71 am: 09. August 2012, 08:28:21 »
Beim Lederlenkrad gehen die Teile auch nicht raus, das ist vergossen. Meins war auch ein Lederlenkrad, deshalb konnte ja "übergepolstert" werden - ich habe jetzt quasi zwei Schichten Leder, darum ist das auch (beabsichtigt) 'nen Schlag dicker geworden. Fasst sich so (für mich) besser an.

ubohli

  • Gast
Re: Lenkrad - Airbag
« Antwort #72 am: 09. August 2012, 09:04:24 »
Ich habe ihn jetzt mal angeschrieben, ob das auch ohne diese Naht geht und was das mehr kostet.

Bin mal gespannt
Gruß
Uli

Offline barchetta

Re: Lenkrad - Airbag
« Antwort #73 am: 09. August 2012, 09:24:30 »
Da bin ich auch mal gespannt was das mehr kostet.
Gehen wir es auf alle Fälle. Ich hatte früher bei meinem Lederlenkrad nur mal die Daumenauflagen neu beziehen lassen.
Gruß Uwe

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Lenkrad - Airbag
« Antwort #74 am: 09. August 2012, 09:32:41 »
Da bin ich auch gespannt...

w114-280e

  • Gast
Re: Lenkrad - Airbag
« Antwort #75 am: 09. August 2012, 23:13:22 »
Habe den Tread erst jetzt gesehen, aber falls noch jemand ein Lederlenkrad braucht, in Gutem Zustand, nur rechts muß bei der Grifffläche etwas nachgeklebt werden, minimal.
Hatte es für unsere alte Bar gekauft, nie montiert, da ich das alte Lenkrad einfach nicht abbekam.
Gebe auch eine neue Mutter fürs Lenkrad bei, da die ja laut Vorgabe unbedingt ausgetauscht gehört beim Lankradwechsel.
Unsere Milano hat zum Glück schon alles was wir brauchen.
Gruß
Michael

ubohli

  • Gast
Re: Lenkrad - Airbag
« Antwort #76 am: 14. August 2012, 14:03:22 »
Ich habe ihn jetzt mal angeschrieben, ob das auch ohne diese Naht geht und was das mehr kostet.

Hier die Antwort:
Zitat
Die Nähte an dieser Stelle vermeiden Bildung von Falten an dieser Stelle.

Ich telefoniere aber noch mit ihm. Ein weitere Variante wäre, die Daumenauflage gar nicht zu überziehen...

Mal schauen
Uli