Autor Thema: Fehlercode P0335 - OT-Geber Kein Signal  (Gelesen 2345 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

iCstyle

  • Gast
Fehlercode P0335 - OT-Geber Kein Signal
« am: 16. Juli 2012, 21:30:31 »
Hallo allerseits

Mein Punto HGT mit Barchetta-Motor (183A1.000) läuft zwar sehr gut, aber nicht ganz 100% rund. Hab schon vieles gemacht in den letzten Jahren, es hat sich vieles verbessert, aber perfekt ist es immer noch nicht. Als nächstes steht eine neue Lambdasonde an, bin gespannt ob das was bringt. Was mich aber schon immer stutzig gemacht hat ist der Fehlercode P0335 im Fehlerspeicher des Motorsteuergerät. Löscht man den Fehlerspeicher, dauert es ca. 1 Woche bis der Fehler wieder erscheint. Es handelt sich um den OT-Geber, der anscheinend ab und zu mal kein Signal sendet. Getauscht habe ich ihn natürlich bereits, auf richtigen Sitz kontrolliert, Stecker gereinigt (Sensor- und Steuergerät-seitig), Kabel durchgemessen... Auch den NW-Sensor habe ich beim letzten ZR-Wechsel mitgetauscht, aber trotzdem erscheint dieser Fehler im Wochentakt immer wieder seit ich das Fahrzeug habe (ca. 2 Jahre). Genau das selbe Phänomen konnte ich bei einem anderen Punto HGT mit dem selben Motor auch feststellen. Startprobleme (egal ob kalt oder warm) hatte ich übrigens noch nie.

Wie behebe ich den Fehler? Wie könnte sich dieser Fehler äussern? Oder sollte ich es einfach ignorieren?

Danke!

Sash

  • Gast
Re: Fehlercode P0335 - OT-Geber Kein Signal
« Antwort #1 am: 16. Juli 2012, 21:38:10 »
Den Nockenwellen Sensor Fehler habe ich jetzt auch häufiger bei meinem 1,8er Stilo. Taucht meist auf, wenn ich Gefahren bin und nur kurz Parke. Scheint wohl ein Wärmeproblem zu sein.

Ist halt nervig den Fehler immer wieder zu löschen, Motor läuft aber einwandfrei.

husky-willem

  • Gast
Re: Fehlercode P0335 - OT-Geber Kein Signal
« Antwort #2 am: 18. Juli 2012, 23:06:51 »
zwischen anschluss 1-2 ( stecker) solltest du zwischen 513-627 Ohm messen bei eine temparatur von 20 grad. an den abgenommenen stecker gemessen.

hast du denn wohl ein original teil eingebaut, ich weis das mit solchen teile sowie nw, kw sensoren mit bestimmte marken da probleme gibt.

gr.willem

iCstyle

  • Gast
Re: Fehlercode P0335 - OT-Geber Kein Signal
« Antwort #3 am: 18. Juli 2012, 23:10:42 »
Ja ich verwende generell immer Fiat Originalteile (Ausnahme jetzt die Lambdasonde). Werde das bei Gelegenheit mal messen, danke.