Autor Thema: servopumpe?  (Gelesen 2099 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tweety

  • Gast
servopumpe?
« am: 16. Juni 2012, 19:48:13 »
Hatte heute plötzlich ein zägendes Geräusch. War drehzahlabhängig. Kurze Zeit später dachte ich kommisch jetzt ist es weg. Aber dann ging plötzlich die Lenkung schwer. Gut dass ichnicht weit von daheim war. Gleich nach dem Servoölstand geschaut. Ja da war nicht mehr sehr viel drinn. Ein Blick unter den rechten Kotflügel verheist nichts gutes. Da läuft die Suppe mächtig raus. Der Querlenker ist schon mächtig zugeölt und es tropft weiter. Mit der Servopumpe oder Lenkgetriebe habe ich mich noch nicht beschäftigt?! Dem ausgleichbehälter nach zu urteilen sitzt die Pumpe wohl rechts. Aber wirklich sehen kann man wohl erst auf der Bühne was. Die habe ich nicht. Ist es die Pumpe die sich verabschiedet hat? kann man so was selber machen??? sieht erstmal nach Kosten aus. Mist, wo jetzt seit Wochen die Sonne endlich scheint....

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4057
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: servopumpe?
« Antwort #1 am: 16. Juni 2012, 20:49:03 »
heeee du nudel warum meldest du dich nicht deswegen bei mir?  solltest ja wohl wissen wo ne bühne steht und ein schlachtfahrzeug..

gruss sualk

tweety

  • Gast
Re: servopumpe?
« Antwort #2 am: 17. Juni 2012, 11:25:03 »
Hallo mein lieber Klaus,

mit dem Schaden werde ich es wohl leider nicht mehr schaffen noch 120 Km zu fahren.... sonst hätte ich mich sicher gleich gemeldet. Vielleicht muss ich mich sogar abschleppen lassen. Echte SCh....und  gerade im Moment habe ich super viel Zeit....

LG

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4057
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: servopumpe?
« Antwort #3 am: 17. Juni 2012, 11:35:53 »
schau erst mal ob die leitungen gerissen sind. falls du nicht weiterkommst müsste man sie eben mit dem ducato und trailer holen..

die leitungen müsstest du von oben auch sehen, gruss klaus

tweety

  • Gast
Re: servopumpe?
« Antwort #4 am: 19. Juni 2012, 08:06:16 »
hallo Klaus,

ich bin noch nicht richtig dazu gekommen mich darum zu kümmern, da ich beruflich zurzeit sehr eingespannt bin. Ich habe aber den Ausgleichsbehälter mal abgeschraubt und von oben reingeschaut. Viel kann man da nicht sehen, ist halt alles recht eng. Ich werde die Bella ende de Woche mal aufbocken und die Radkasten Verkleidung abschrauben, dann müsste man die Pumpe und die Anschlüsse sehen können.

LG

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4057
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: servopumpe?
« Antwort #5 am: 19. Juni 2012, 08:12:18 »
hallo kleiner, hatte dir ja angeboten dass du mich anrufen kannst falls du nicht weiterkommst..

gruss klaus

tweety

  • Gast
Re: servopumpe?
« Antwort #6 am: 23. Juni 2012, 23:57:17 »
Hurra meine Bella läuft wieder,
unglaublich aber es war tatsächlich ein Schlauch von der Servopumpe einfach abgegangen. Dank der freundlichen Nachbarschaftshilfe vom Profischrauber konnte der Schlauch wieder fest montiert werden. Wäre ich definitiv nich dran gekommen, und leider ist ja Amstetten nicht direkt um die Ecke. Schade eigentlich...aber weil ich gut draran getan habe nicht mehr weiter zu fahren ( Das Böchen lies sich eh kaum noch lenken) hat es meine Servopumpe auch überlebt. Neues Öl rein und das Bötchen dreht wieder freudig ohne nervige Nebengeräusche. Da ist mir aber ein Stein vom Herzen gefallen. Ich hatte schon Angst es könnte richtig teuer werden.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5636
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: servopumpe?
« Antwort #7 am: 24. Juni 2012, 10:41:35 »
Na Glückwunsch ... kleiner Fehler, große Ursache.

Früße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)