Autor Thema: neue Pleuellager  (Gelesen 9164 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline arrowtommi

Re: neue Pleuellager
« Antwort #20 am: 12. Mai 2012, 15:20:16 »
Zitat
Tommi, das sind die richtigen für die barchetta. Die Glyco-Nr ist die 71-4157/4. Für viele Benziner und Diesel aus dem Fiat-Regal.

Opel hat ja den 1,9 l Diesel im Vectra u. Signum verbaut die von Mahle sind ja auch für den 1,9 l Diesel vion Fiat.

Ich schätze da hat ihm Thorkild wohl doch die richtigen eingebaut, obwohl es bei ihm meiner meinug noch nicht nötig war bei seiner Kilometerleistung1

MFG arrowtommi

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: neue Pleuellager
« Antwort #21 am: 13. Mai 2012, 02:53:41 »
Das war auch nicht das Thema, sondern ein Abwasch: Ölwannenwechsel wegen übergenüdellter Ölablassschraube in Verbindung mit Pleuellagerwechsel, weil der Motor "untenrum" eh nackig war.
Von der Kilometerleistung bzw. Pflegezustand, "Klangbild" des Motor wäre es wahrlich nicht angezeigt gewesen.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Teuphil

Re: neue Pleuellager
« Antwort #22 am: 13. Mai 2012, 03:18:38 »
Lieber zu früh, als zu spät. Ein Pleuellagerschaden tut verdammt weh ;)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: neue Pleuellager
« Antwort #23 am: 13. Mai 2012, 03:31:14 »
Da gebe ich dir recht! Ich war "damals" auch etwas "fikrig" nach meinem "fast Motorschaden" als der Motor fest war. Die Einspritzdüse vom 3. Zylinder hatte hatte während der Fahrt den kompletten Motor "geflutet", was nicht durch den Kat ging  wanderte in die Ölwanne. Nach Abstellen und Neustart war der Motor fest. Widererwartend waren die Lagerschalen vom 3. Zylindern ohne "Beschädigungen" und zeigten nur "normale" Laufspuren.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Teuphil

Re: neue Pleuellager
« Antwort #24 am: 13. Mai 2012, 05:00:32 »
Wenn dein Beinaheschaden schon aufs Gemüt geschlagen hat, kannst du dir ja ungefähr vorstellen, wie ich nach meinem wirklichen Schaden drauf war ;) Das Geräusch vom Kolben, der an den Kopf schlägt, verfolgt mich noch heute.

Meiner Ansicht nach hat es sich allein schon wegen der Lager vom 4. Zylinder gelohnt. Die Dreifarbigkeit ist der Anfang vom Ende. Die hätten wohl noch ein paar zentausend km gehalten, aber ich bin da etwas empfindlich mittlerweile.

Ich kann ja mal die alten Lager vom Austauschmotor (130.000km) ablichten, wenn ich die noch habe, die sahen schon etwas fieser aus als deine. Wenn ich die Zeit finde den defekten Motor zu zerlegen, hab ich sogar Bilder für das Gruselkabinett :D