Autor Thema: Verdeck "tieferlegen"  (Gelesen 1454 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darth_Ding

  • Gast
Verdeck "tieferlegen"
« am: 13. März 2012, 13:37:58 »
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich hab inzwischen alle drei Dichtungsgenerationen ausprobiert, aber alle sind für die Strecke A-Säule bis B-Säule in der Summer etwa 5-8mm zu kurz. Kann das an der Einstellung der Verdecks liegen?
Wenn ich das hinten (B-Säule) tiefer einstelle, um die besagten 5-8mm, dann müssten die Dichtungen ja passen, oder?
Bräuchte da mal Hilfe von denen, die das schon mal gemacht haben...
Achso, Verdeck ist ein Stoffverdeck mit eingenähter Heckscheibe, wer das wann und wo draufgemacht hat - keine Ahnung.

Liebe Grüße
Flo

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Verdeck "tieferlegen"
« Antwort #1 am: 13. März 2012, 16:26:43 »
Du musst die Scheiben einstellen (lassen).

Darth_Ding

  • Gast
Re: Verdeck "tieferlegen"
« Antwort #2 am: 13. März 2012, 16:34:23 »
Mein Problem sind nicht die Scheiben, die liegen überall schön auf.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Verdeck "tieferlegen"
« Antwort #3 am: 13. März 2012, 19:45:14 »
Ich habe noch nie davon gehört, dass jemand das Verdeck "eingestellt" hat.

Darth_Ding

  • Gast
Re: Verdeck "tieferlegen"
« Antwort #4 am: 13. März 2012, 19:51:46 »

ubohli

  • Gast
Re: Verdeck "tieferlegen"
« Antwort #5 am: 13. März 2012, 21:09:22 »
Hier wäre ein Foto vielleicht hilfreich. Man kann sich dann eher ein Bild machen, was Du wirklich meinst.
Gruss
Uli

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Verdeck "tieferlegen"
« Antwort #6 am: 13. März 2012, 23:19:02 »
Das Verdeckgestänge läßt sich auf alle Fälle justieren! Es kann nach oben, unten, hinten und nach vorne geschoben werden und auch hinten an den Kleinen Inbusschrauben am hinteren Gestänge, läßt sich der Anpreßdruck auf den Verdeckkasten einstellen...
Wichtig ist auf alle Fälle, wenn man die Dichtungen gebraucht tauscht, daß man auch gleiche Dichtungen von einem Verdeck verwendet...Die Längsdichtung muß immer mit der mittleren Dichtung getauscht werden! Man kann auch zwar mal Glück haben, daß auch ein einzelner Gummi, z.B. der mittlere paßt, aber meißtens ist das ned der Fall...
Verkaufe selber auch nur komplette Sätze, die auch schon sozusagen eingalufen sind und auch passen...
Wichtig bei der Einstellung ist, daß erstmal die 3 Dichtungen ineinander passen! Das heißt, es sollen keine bis kaum, Spaltmaße sein! Zwischen der Längsdichtung und dem unteren Gummi des Verdeckkastengummis, kann ruhig ein kleiner Spalt entstehen...Ist leider oftmals so und man kann zwar, durch das Absenken des Verdecks diesen Spalt verringern, aber es geht eben nur so weit, daß die Seitenscheibe nicht am Verdeck streift und die Scheiben auch noch sauber am Verdeckgummi anliegen und dicht schließen...
Zum Einstellen des Verdecks, ist ohnehin auch die Seitenscheibeneinstellung von Nöten!
Eines alleine geht so gut wie garned...
Wo genau liegt Dein Problem?
Schick ganz nette Grüßlis und sag bis denne..
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Darth_Ding

  • Gast
Re: Verdeck "tieferlegen"
« Antwort #7 am: 14. März 2012, 12:59:31 »
Klaus versteht mich :D

Das Problem hat sich gelöst. Eine Blechfahne, die die erste Dichtung nach außen drücken soll, war so nach außen gebogen, dass sich die Dichtung nicht ganz hat draufschieben lassen, wodurch die großen Abstände zwischen den Dichtungen zustande gekommen sind.
Hab das nur gestern in der Eile (war ne Hoppla-Hopp-Aktion, weil mein Winterlancia Benzin verliert) nicht gesehen.
Danke trotzdem!