Autor Thema: Sonderaktion Fiat Barchetta Supersprint Sportauspuff + Italiatec Vorderrohr  (Gelesen 4600 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Italiatec

Hallo Barchetta Forum User :lol:,

den Fiat Barchetta Supersprint Edelstahl Sportauspuff ( Nicht passend für das Faceliftmodell ab ca. Baujahr 2003) bieten wir für Euch zum Sonderpreis in Höhe von 330,65 EUR zuzüglich Versand an.


Supersprint




Ebenfalls bieten wir Euch das Fiat Barchetta Edelstahl - Vorderrohr als Vorschalldämpfer- Ersatz, ohne Straßenzulassung zum Sonderpreis in Höhe von 49,- EUR zuzüglich Versand an.
(Passend ist das Vorderrohr nur für Modelle bei denen serienmäßig nur ein Kat verbaut, d.h. ca. bis Baujahr 2000)

http://www.italiatec.de/25964_Fiat-Barchetta-Edelstahl---Vorderrohr---passend-zu-Supersprint-ESD.htm



Bei diesem Preis ist bereits der Forums Rabatt abgezogen. Das Angebot gilt von heute bis zum 15. Oktober 2011.
Also Zugreifen und nicht Zögern!!!!!!


Bestellen könnt Ihr die Artikel wie folgt:

http://www.barchetta-forum.de/smf/index.php?action=italiatec




Viele Grüße

Italiatec
Alex
Web: www.italiatec.de
info@italiatec.de
Tel.Nr. 0821 2489550
« Letzte Änderung: 08. September 2011, 11:04:28 von Italiatec »

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Das Vorderrohrdings - hat da jemand Erfahrungen mit? Wie ändert sich der Klang, wird er etwas lauter oder sehr laut und ändert sich die Charakteristik des Motors? Gibt da ja häufig Probleme mit mangelndem Gegendruck, wenn Dämpfer entfernt werden...

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Da der Vorschalldämpfer ein Absorptionsdämpfer mit durchgehendem, löchrigem Rohr ist,
wird sich am Abgasgegendruck nichts verändern (also auch keine Änderung der
Motorcharakteristik).
Der Klang wird etwas höher, da Absorbtionsdämpfer eigentlich nur die hohen Frequenzen
dämpfen.
Ich hab in Verbindung mit nem Postert (baugleich Remus mit anderen Endrohren) einen
leicht höheren Klang, kaum lauter.
Supersprint wird wohl etwas lauter, weil er ja nur einen Schälldämpfer hat. (Remus hat zwei)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline jioti

Das Vorderrohrdings - hat da jemand Erfahrungen mit? Wie ändert sich der Klang, wird er etwas lauter oder sehr laut und ändert sich die Charakteristik des Motors? Gibt da ja häufig Probleme mit mangelndem Gegendruck, wenn Dämpfer entfernt werden...

dürfte keine probleme geben. diverse novitec endschalldämpfer wurden serienmässig mit so einem rohr ausgeliefert und das mit strassenzulassung.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Online Antenne

der Preis für das Teil ist allerdings krass (um es nicht noch deutlicher auszudrücken)

Heiner

Offline Italiatec

Hallo,

die oben genannte Kombi Supersprint + Ersatzrohr hatte ich mit dem 200 Zellen Sportkat gefahren, war richtig zackig, mit dem Serien Kat dürfte dies aber noch im Rahmen sein.

Frage an Heiner, was meinst Du mit zackig (Preis), positiv oder negativ???

Viele Grüße

Italiatec
Alex
Web: www.italiatec.de
info@italiatec.de
Tel.Nr. 0821 2489550

Offline UweS

Über den Preis kann man doch nicht meckern, ich habe schon 10/2004 341,--EUR mit Versand gezahlt auf ebay.
Gruss
Uwe

Offline Italiatec

Hallo Barchetta Forum User :lol:,

wir verlängern die Auspuff Sonderaktion bis Ende November, die Vorderrohre sind momentan alle weg, sind aber ab nächster Woche wieder bei uns lieferbar

Viele Grüße

Italiatec
Alex
Web: www.italiatec.de
info@italiatec.de
Tel.Nr. 0821 2489550

Online Antenne

Zitat
die Vorderrohre sind momentan alle weg

sind wohl nur Rüpels hier im Forum unterwegs ! (schade eigentlich, das ich noch nicht dazu gekommen bin meins einzubauen)  :P

Heiner

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Das Vorderrohrdings - hat da jemand Erfahrungen mit? Wie ändert sich der Klang, wird er etwas lauter oder sehr laut und ändert sich die Charakteristik des Motors? Gibt da ja häufig Probleme mit mangelndem Gegendruck, wenn Dämpfer entfernt werden...

Dank spätem Einbau eine späte Antwort an mich selbst (oder wen's interessiert): Lauter ist der Klang damit nicht oder nicht direkt spürbar, aber deutlich kehliger und kerniger und bei hohen Drehzahlen brüllt er richtig. Bisher genauso, wie ich es gehofft hatte und genau der Klang, den ich vorher vermisste.