Autor Thema: ABS-Lampe spinnt  (Gelesen 4780 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

griglio

  • Gast
Re: ABS-Lampe spinnt
« Antwort #10 am: 01. März 2012, 11:20:30 »
kayaba ist gut, erstausrüster und günstig zu haben. zahlst für die hinteren hier keine 70€. nimm blos keine gebrauchten, die werden in der bucht auch oft angeboten und sind oft so teuer wie neue (was natürlich totaler quatsch ist, keine ahnung wer die kauft).
wechseln kannst du die auch selber, brauchste noch nichtmal das rad abmachen.

Danke für den Tip. Hört und sieht sich gut an.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: ABS-Lampe spinnt
« Antwort #11 am: 01. März 2012, 11:37:26 »
Kayaba kann ich auch wärmstens empfehlen! Vom "Anfassgefühl" wesentlich besser verarbeitet als meine Konis, und das für den Preis! Leider waren sie nicht verstellbar, sie waren für meine (zu harten) KAW-Federn daher nicht geeignet.
Kayaba ist im übrigen der weltweit führende Dämpferhersteller! Das wusste ich vorher auch nicht.
Laß bloß die Finger weg von gebrauchten Dämpfern, das lohnt sich nicht.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

ubohli

  • Gast
Re: ABS-Lampe spinnt
« Antwort #12 am: 01. März 2012, 13:00:42 »
Kayaba hab' ich auch hinten drin, sind voll OK.
Meine b hat aber auch 'nur' das serienmäßige Fahrwerk.

Gruß
Uli

Offline Jojo86

Re: ABS-Lampe spinnt
« Antwort #13 am: 01. März 2012, 13:55:51 »
Kayaba hab' ich auch hinten drin, sind voll OK.
Meine b hat aber auch 'nur' das serienmäßige Fahrwerk.

Gruß
Uli

ich hatte mir die stoßdämpfer in verbindung mit den eibachfedern aus dem zubehörprogramm verbaut. als ich die federn eingebaut habe, wurden die stoßdämpfer direkt mit gewechselt. bin bis jetzt zufrieden, mal schauen wie lange die dämpfer in verbindung mit den härteren federn halten. was mich eher nervt ist der erhöte verschleiß der achsmanschetten.
bei den dämpfern verhält es sich so wie mit dem heckschwingarm. man merkt erst wie schlecht der alte war, wenn der neue drin ist.

griglio

  • Gast
Re: ABS-Lampe spinnt
« Antwort #14 am: 01. März 2012, 19:12:47 »
Kayaba hab' ich auch hinten drin, sind voll OK.
Meine b hat aber auch 'nur' das serienmäßige Fahrwerk.

Gruß
Uli

Ich fahre auch Serie - das Fahrwerk der Adria ist sowieso schon sehr hart. Ich weiß nicht, ob das nur bei der Adria so war oder ob alle B.s so hart sind. Hab da ja keinen Vergleich. Aber egal, welches andere Auto ich mal fahre, wenn ich wieder in meine B. steige, denke ich, ich fahre ein Gocart...