Autor Thema: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird  (Gelesen 23069 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #90 am: 06. Juli 2011, 10:33:17 »
...ist ja auch plausiebel, daß der Phasensteller einen Defekt haben muß, da jetzt wirklich alles gemacht wurde, was zu machen ist und es ja sonst wirklich keinen anderen Grund gibt, der diesen Fehler auslöst...
Von dem abgesehen passiert das ja schon mal ab und an, daß auch ein Neuteil einen Defekt hat!
Zahnriemen und Spannrolle und Gedöns muß jetzt nicht zwingend nochmal getauscht werden...
Viele km sind ja die Teile nicht gelaufen und wenn mann den Riemen auch so in Laufrichtung wieder einbaut, dann passiert auch nix...
Auf alle Fälle bin mal gespannt, wer denn für die Mehrkosten aufkommt...
Wenn es denn eine kullante Werke wäre, würde er das auf seine Kappe nehmen...
Das würde dann erst ein Service sein..alles andere ned..
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline arrowtommi

Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #91 am: 06. Juli 2011, 16:41:30 »
Hat schon mal jemand den Kolbenschieber für den Phasensteller sich angeguckt oder gereinigt, die Bohrungen sind nämlich nur 2,5mm im Durchmesser u. nicht wie es im Lexikon steht 3mm u. innen ist er ja noch hohlgebohrt, wenn die sich durch versäumten Ölwechsel oder etwas anderes zugesetzt haben dann geht dies nicht mehr!? Dann kann es sein das der Öldruck nicht mehr ausreicht um den neuen Phasensteller zu betätigen der alte hatte ja wahrscheinlich eine ausgelutschte Feder drin und da ging es dann noch so gerade eben?
In dem PH ging er dann noch, wie gesagt man muß immer alle möglichkeiten in betracht ziehen. Ich glaube nicht das es ein defekter PH ist !!
Es sei denn man hat nur die Feder ausgetauscht u. ihn falsch montiert!
Weiß aber nicht wie sich ein nicht aktivierter PH bemerkbar macht bin so noch nie gefahren hat es jemand schon mal getestet?!
Beispiel aus der Gegenwart:
Hatte vorgestern mal mein PH-Elektomagneten mit dem Steuerkolben u. Feder kontrolliert und weil der Kolben beim runterdrücken leicht schwergängig war holte ich den Kolben mit einer Zange aus der Bohrung, was ich dann sah erschrack mich doch ein wenig! Entlang des Kolbens verlief eine relativ tiefe Riefe! Wodurch diese Riefe entstanden ist kann ich mir auch nicht erklären. Jedenfalls habe ich den enstandenen Grat geglättet u. bei der gelegenheit gleich mal alle Bohrungen mit Bremsenreiniger gespült!

MFG arrowtommi

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #92 am: 06. Juli 2011, 17:24:35 »
Meister und Geselle sind zu 50 % einig das der Phasenversteller eine Macke hat. Austausch ist aber kostenintensiv

Karsten, mal ´ne blöde Frage ... und die anderen 50%? 8) :lol:
Kostenintensiv? Nö, wenn der PV tatsächlich ne Macke hat, dann muss Thorkild das tragen!
Der wird sich freuen! :shock:

Was arrowtommi geschrieben hat, hört sich m.E. plausibel an! Ich muss dazu sagen, ich bin kein Techniker.
PV heil und Bohrung dicht = A xschkarte oder auf Kulanz hoffen/ Einsicht, das hätte er sehen bzw. wissen müssen.

Karsten, ich drücke dir beide Daumen, dass nun der Fehler gefunden wird!
Grüße aus Flensburg

Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Borsti 2

  • Gast
Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #93 am: 06. Juli 2011, 17:42:24 »
Hallo ,hab gerade mit Thorkild gesprochen. Er wird den Versteller wenn er defekt ist kostenlos tauschen . Außerdem bleibt das Auto komplett bei Ihm bis er den Fehler gefunden hat . Jetzt gibt es  sogar einen Ersatzwagen .  :P Hat bestimmt Jockel dran gedreht ?
Das mit den verstopften Ölkanälen kann ich mir auch gut vorstellen . Das Auto hat ja erheblichen Reparaturstau gehabt.
Neuer Termin 19. Juli
schaun wir mal
Gruß
Karsten


Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #94 am: 06. Juli 2011, 18:25:13 »
Hat bestimmt Jockel dran gedreht ?


.... i  c  h...., das würde ich niemals machen!! :shock: 8) :lol:
Das Angebot stand  schon vorher (zumindest laut Thorkilds Aussage auf meinen Vorhalt!).

Karsten, na siehste, dann kriegt er das auch hin! Er braucht bloß Zeit dafür.
Ich drück´dir beide Daumen!!
Hoffentlich ist´s der PV, ansonsten hoffe ich das Thorkild da mit sich reden läßt wegen der Kosten. Da muss ja wohl wieder alles abgebaut werden! Ohje. Oder er ist einfach "feist" und reklamiert "stumpf" den PV  (und reinigt dann die Bohrung mit)! Aber wer trägt dann die Kosten für den PV-Wechsel?  Da bin ich überfragt! Werkstatt oder Zulieferer??

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Borsti 2

  • Gast
Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #95 am: 20. Juli 2011, 23:33:17 »
Nabend,
für alle die es interessiert er hat es wohl geschafft . Meine Ba läuft wieder ohne ruckeln , noch  :D
Alle Diagnosen  kaputtes Ventil etc. wurden durch einen neuen Kompressionstest abgehakt ( alle Zylinder liegen bei mehr als 12 )
Eine Zündspule hat das Drama verursacht.
Ich habe ja von Klaus 2 gebrauchte bekommen und brav getauscht aber da hatte diese einen guten Tag  8)
Nun wird weiter restauriert ....
Danke für alle konstruktiven Beiträge da sind eine ganze Menge Anregungen für weitere Pflegefälle dazu gekommen.
Gruß
Karsten

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #96 am: 20. Juli 2011, 23:54:31 »
mööönsch :shock: kann doch ned sein :? Hoffentlich ist jetzt doch wirklich Ruhe und die Kleine bockt nimma rum wie ne Zicke...
Dachte jetzt eigentlich Du hattest die Spulen probiert :? So wär das Thema schon längst gegessen...
Bin wenigstens froh drum, daß sie läuft und hoffentlich bleibst auch so...
A gudds Nächtle und danke...
Klausi
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #97 am: 21. Juli 2011, 06:47:17 »
Ja Glückwunsch, freut mich!
Aber Frage, wie wurde das festgestellt? Weißt du das? Tester? Oder hat er sie alle durchgemessen?

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Borsti 2

  • Gast
Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #98 am: 21. Juli 2011, 11:43:35 »
Hallo, der Fehler wurde beim Durchmessen festgestellt, wie gesagt Klaus ich hab die Spulen von Dir eingebaut und alle einmal durchgetauscht aber da wird die vom 4. Zylinder einen guten Tag gehabt haben . Bis jetzt läuft Sie störungsfrei warten wir mal ab.
Gruß
Karsten