Umfrage

Tankst du regelmäsig E10?

Ja klar, warum nicht
3 (7.1%)
ich bin nicht sicher, ob das so gut ist, also lasse ich das lieber...
7 (16.7%)
auf garkeinen Fall!!!
32 (76.2%)
Ja, aber ob das so gut ist weiß ich auch nicht.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 20

Autor Thema: E10  (Gelesen 4777 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: E10
« Antwort #10 am: 11. Juli 2011, 12:09:28 »
Zitat von: ubohli
Ich weiss gar nicht warum deswegen schon wieder ein neuer Thread eröffnet wird...
Weil es die Mineralöl-Lobby wunderbar geschafft hat, den Verbraucher einzulullen und deshalb scheinbar immer noch Gesprächsbedarf besteht. 
Logisch: Wenn ich gesetzlich verpflichtet werde, Sachen in meine Produkte beizumischen, die ich teuer einkaufen muss, dann stifte ich soviel Verwirrung beim Verbraucher, dass der möglichst wenig davon kauft und ich meine gewohnte Ware weiterhin verkaufen kann (und nebenbei noch mehr daran verdiene als bisher).
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

NP

  • Gast
Re: E10
« Antwort #11 am: 18. Juli 2011, 10:53:49 »
Bei den Amis und in Italien läuft E10 schon seit Jahren. Und die Autos dort vertragen es. Warum also bei uns nicht???
In Italien gibt es kein E10

dohcdriver

  • Gast
Re: E10
« Antwort #12 am: 18. Juli 2011, 19:11:36 »
Vorm Winter 1% Zweitaktöl zugeben und der Sprit bleibt stabil, stinkt bei Verbennung nicht und das Ganze ist Oldtimer-erprobt.

Ist in der Landy-Szene seit langem ein Thema. Guggstu
« Letzte Änderung: 18. Juli 2011, 19:16:42 von dohcdriver »

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: E10
« Antwort #13 am: 18. Juli 2011, 23:01:33 »
Also in den TD vom Iltis kipp ich immer Zweitaktöl rein (1 : 200), und der Motor läuft definitiv besser, also ruhiger, geschmeidiger, die ESP reagiert sensibler aufs Gaspedal, die Rußwolke beim Anlassen ist deutlich vermindert. Funktioniert also prächtig.
Beim Benziner hab ich das noch nicht probiert, obwohl es eigentlich kein technisches Problem geben sollte.
Hat das schon mal jemand in die Tat umgesetzt?

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Darth_Ding

  • Gast
Re: E10
« Antwort #14 am: 19. Juli 2011, 00:41:40 »
Ja ich, bei meinen Twingos. Wegen der reinigenden (entkokenden) wirkung des 2T-Öls hab ich das zwei Tankfüllungen lang 1:100 beigemischt. Einen großen Unterschied habe ich nicht bemerkt, lief technisch einwandfrei.